4. Krimifestival: Christian v. Ditfurth & Udo Wachtveitl - Ausverkauft!

Ultimatum. Der fünfte Fall für Kommissar de Bodt

Berlin im Herbst 2019: Der Ehemann der Kanzlerin wird gekidnappt. Die Entführer stellen unerfüllbare Forderungen. Eine deutsche Regierung lässt sich nicht erpressen. Oder doch? Die Entführer meinen es ernst, senden eine abgetrennte Hand ins Polizeirevier. Der Machtapparat ist in Schockstarre, de Bodt schafft es allerdings, Dr. Süß zu befreien. Aber das Katz-und-Maus-Spiel hat gerade erst angefangen. In Frankreich wird die Gattin des Präsidenten entführt … Kommissar Eugen de Bodt und sein Team stehen vor einer fast unlösbaren Aufgabe.

Christian v. Ditfurth, geboren 1953, ist Historiker und lebt als freier Autor in Berlin. Zuletzt hat er neben Sachbüchern und Thrillern (Das Moskau-Spiel, 2010) Kriminalromane um den Historiker Josef Maria Stachelmann veröffentlicht, die auch in den USA, in Frankreich, Spanien und Israel veröffentlicht wurden. Zuletzt erschienen Das Dornröschen-Projekt und Tod in Kreuzberg.


Moderation: Knut Elstermann (rbb)

Eintritt: 15 € / erm. 14 €

Tickets in der Buchhandlung Peterknecht, allen Vorverkaufsstellen des Ticketshops Thüringen sowie auf www.peterknecht.de und www.krimifestival-erfurt.de

Foto: © Rainer Hofmann

Veranstaltungsort und Adresse

LKA Thüringen, Kranichfelder Str. 1, 99097 Erfurt

    30. Oktober 2019

  • Mi
    30.10.2019
    20:00

4. Krimifestival: Christian v. Ditfurth & Udo Wachtveitl - Ausverkauft!

Diese Veranstaltung in Erfurt (Daberstedt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. 4. Krimifestival: Christian v. Ditfurth & Udo Wachtveitl - Ausverkauft! ist den Rubriken Lesung und 4. Krimifestival Erfurt zugeordnet.