Furor - Premiere

Der Lokalpolitiker Heiko Braubach fährt kurz vor dem beginnenden Wahlkampf einen jungen Drogenabhängigen an. Obwohl ihm offiziell bestätigt wird, dass er nicht schuld ist, sucht er den Kontakt zur Familie und bietet freiwillig seine Unterstützung an: Er will die Sonderkosten der Reha übernehmen und sich persönlich um einen Ausbildungs platz für den Jungen kümmern. Nach anfänglichem Misstrauen beginnt die Mutter des Jungen, eine Altenpflegerin, die jeden Cent umdrehen muss, Vertrauen zu fassen. Doch beide haben nicht mit dem Cousin des jungen Mannes gerechnet, dem unterbezahlten Paketboten Jerome, der Braubachs Wiedergutmachungsversuche dazu nutzt, endlich mit »denen da oben« abrechnen zu können. Er setzt Braubach unter Druck, ein Kampf der unterschiedlichen politischen Positionen geht bis zum Äußersten. Der selbsternannte Vertreter der Abgehängten und der wohlwollende, aber auch mit genauestem
Kalkül agierende Berufs politiker stehen sich unvereinbar gegenüber und zeigen das existenzielle Aneinander-Vorbei-Reden zweier Menschen, die keinen politischen Konsens mehr finden.
Inszenierung: Lilli-Hannah Hoepner // Fr 22.11.2019, Kammer

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Aachen, Theaterplatz, 52062 Aachen

    Tickets für 22. November 2019

  • Fr
    22.11.2019
    20:00
    Tickets

Furor - Premiere

Diese Veranstaltung in Aachen wurde von venyoobot veröffentlicht. Furor - Premiere ist den Rubriken Schauspiel und von Lütz Hübner und Sarah Nemitz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
17. Nov
20:00
Eine satirische Komödie von und mit Lothar Bölck - sehr frei nach „The Sunshine Boys“ von Neil Simon Die in…
Gewölbekeller Kügelgenhaus, Dresden - Neustadt
Mo
23. Nov
20:00
Musik-Kabarett mit Marianne Blum (Gesang) und Carlos Corona (Gitarre) Darf die besinnliche Zeit eigentlich auch…
Gewölbekeller Kügelgenhaus, Dresden - Neustadt
Sa
21. Nov
20:00
Wieder in Rüsselsheim! Wir freuen uns auf ein tolles Mitsing-Konzert! Theater Rüsselsheim (Foyer) Am…
Theater Rüsselsheim, Rüsselsheim
Sa
5. Dez
20:00
Wer einen Abend mit Frau Höpker verbringt, wird mit guter Laune belohnt und beschwingt nachhause gehen. Die…
Stadthalle Soest, Soest
Sa
25. Jul
19:00
Babylon – einst eine Stadt am Euphrat, gilt seit vielen Jahrhunderten als Wiege der Zivilisation und Ursprung der…
Kulturkirche St. Jakobi Stralsund, Stralsund
Sa
12. Dez
20:00
Frau Höpker bittet zum Gesang. Das Mitsingkonzert. Best Off mit Wintertönen! Darf ich bitten? Sie darf -…
Luise-Albertz-Halle, Oberhausen
Di
8. Dez
20:00
Premiere im Seidenweberhaus in Krefeld! Ich freue mich mit vielen neuen Stimmen zu singen! Frau Höpker…
Seidenweberhaus, Krefeld
Fr
30. Okt
20:00
Premiere in der Stadthalle (Dumeklemmerhalle) Ratingen! WIr freuen uns auf ein schönes Konzert! Stadthalle…
Dumeklemmerhalle, Ratingen
Fr
6. Nov
20:00
Bayern-Premiere in Isen: Die Couplet-AG & Schleudergang „Jessas is im Wirtshaus schee!“ Eine Volkssängerfusion…
Gasthof Klement, Isen
Sa
24. Okt
20:00
Herzliche Einladung zur Premiere in der Stadthalle Köln-Mülheim! Ich freue mich mit viele bekannten und neuen…
Stadthalle Köln Mülheim, Köln