Christian Finger European Band

Lineup: Christian Kappe trompete, Hans Wanning piano, Ingo Senst bass, Christian Finger drums


Einmal mehr kehrt der in Unna geborene und auch lange in der Dortmunder Jazzszene (Once In A Life Time!) sehr aktive Schlagzeuger Christian Finger in "heimatliche Gefilde" zurück. Er studierte in Deutschland, Niederlande und und den USA und lebt seit 2001 in New York City.

ist ein preisgekrönter Schlagzeuger und Komponist, mit dem er gespielt und aufgenommen hat einige der weltbesten
berühmte Musiker. Der gebürtige Deutsche lebt und arbeitet seit 2001 in New York City, hat mehrere Alben unter eigenem Namen veröffentlicht und u.a. mit Musikern wie Lee Konitz, Ron Carter, Charlie Hunter, Cameron Brown gespielt.

Er ist bekannt für feinen, transparent swingenden Modern Jazz und hat sich auch als Komponist einen Namen gemacht.
Mit seinem European Quartet sind mit den beiden Dortmundern Ingo Senst und Hans Wanning zwei Mitglieder der legendären Band Once In A Life Time wieder vereint und der virtuose Trompeter und Flügelhornist Christian Kappe aus Münster.

Veranstaltungsort und Adresse

domicil, Hansastraße 7-11, 44137 Dortmund

    Tickets für 24. Oktober 2019

  • Do
    24.10.2019
    20:00
    Tickets

Christian Finger European Band

Diese Veranstaltung in Dortmund (Innenstadt-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian Finger European Band ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
14. Aug
20:00
Art Stalker
Do
21. Nov
20:00
Kulturzentrum Saalbau
Fr
24. Mai
18:00
Blues Garage Isernhagen
Do
23. Mai
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
2. Okt
20:00
Trinkkuranlage
So
13.04.2025
18:00
Dr.-Sieber-Halle Sinsheim
Sa
4. Mai
20:00
Schlossfeldhalle Achern
So
13. Okt
19:00
Alex Huber Forum