Thyestes Brüder! Kapital - Premiere

Kann ein Verbrechen so unendlich grausam sein, dass es die Welt zurück ins Ur-Chaos versetzt? Genau davor fürchtet sich der Chor in Senecas Tragödie „Thyestes“. Basierend auf der Übersetzung von Durs Grünbein entwickelt Claudia Bosse eine begehbare Rauminszenierung für die Botschaft am Worringer Platz. Der Kreislauf aus Gewalt und Rache, in den die Brüder Thyestes und Atreus verstrickt sind, wird von fünf Performer*innen in eine Text-Choreografie übertragen und mit heutigen Gewalt-Verstrickungen konfrontiert: Das fahrlässige Spiel mit Menschen, Kapital, Waren, Macht und Geschichte, das die Zukunft unserer Zivilisation riskiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Botschaft am Worringer Platz, Worringer Platz 4, 40210 Düsseldorf

    Tickets für 11. September 2019

  • Mi
    11.09.2019
    20:00
    Tickets

Thyestes Brüder! Kapital - Premiere

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 01) wurde von venyoobot veröffentlicht. Thyestes Brüder! Kapital - Premiere ist den Rubriken Performance und theatercombinat / Claudia Bosse zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
4. Mai
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Di
23. Apr
15:00
Asamtheater Freising
So
7. Jul
20:00
Stadtplatz Traunstein
Mi
23. Okt
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg