100 Cellisten in Hamburg - Abschlusskonzert

Zum 18. Mal treffen sich jugendliche CellistInnen aus ganz Deutschland in Hamburg. Sie werden nach einem intensiven Probenwochenende den Miralles-Saal am Sonntag beim beliebten Abschlusskonzert der „100 Cellisten in Hamburg“ mit ihren Klängen erfüllen. Wie vielseitig das Cello eingesetzt werden kann, zeigt sich in dem Programm mit Kompositionen des Barock, der Romantik und aus der Unterhaltungs- und Film-Musik.

Als Solist tritt in diesem Jahr der charismatische Deutsch-Schweizer Emanuel Graf auf. Graf wird von der internationalen Presse als herausragendes Talent seiner Generation gefeiert. Sein Studium absolvierte er in Dresden und Weimar bei Wolfgang Emanuel Schmidt. Noch während des Studiums wurde er 1. Solocellist an der Royal Danish Opera Kopenhagen. Heute ist er in München 1. Solocellist der Bayerischen Staatsoper. Gemeinsam mit dem Celloorchester der Cellotage wird er den ersten Satz von Schuberts Arpeggione-Sonate aufführen.

Dirigentin: Christine Philippsen
Solist: Emanuel Graf
Moderation: Sven Holger Philippsen
Schirmherr: Prof. Dr. Dr. Hermann Rauhe
Gesamtleitung: Kathrin Brand & Sven Holger Philippsen

Foto Credit Traute Scheuermann & Fotohaus Sänger

Veranstaltungsort und Adresse

Staatliche Jugendmusikschule Hamburg, Mittelweg 42, 20148 Hamburg

    Tickets für 22. September 2019

  • So
    22.09.2019
    17:00
    Tickets

100 Cellisten in Hamburg - Abschlusskonzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Rotherbaum, Eimsbüttel) wurde von venyoobot veröffentlicht. 100 Cellisten in Hamburg - Abschlusskonzert ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
18. Aug
11:00
Ev.-luth. Kirche Moritzburg
Fr
3. Jan
16:00
Elbphilharmonie
Fr
20. Sep
20:00
Marktkirche zum Heiligen Geist
Do
3. Okt
16:00
Dom zu Speyer
Sa
31. Aug
17:00
Congress Centrum Suhl
So
5. Mai
20:00
Marienkirche
Mi
11. Dez
20:00
Scala Club
So
5. Mai
18:00
Autohaus Jesinger, Russ Jesinger Automobile GmbH & Co. KG
Di
30. Apr
19:30
3 Termine 100 Songs
Hans Otto Theater