Lazarus - Premiere

David Bowie, einer der einflussreichsten Musiker seiner Zeit, Ikone des Glam Rock, sich immer wieder neu erfindend als Kunstfigur, ob schillernd als Ziggy Stardust oder unterkühlt als Thin White Duke. In der Verfilmung von Walter Tevis‘ Science Fiction »Der Mann, der vom Himmel fiel« übernahm Bowie 1975 die
Rolle des Außerirdischen Thomas Jerome Newton, der seinen ausdörrenden Wüstenplaneten verlässt, um auf der Erde Wasserreserven für seine Familie aufzutun. 35 Jahre später schreibt Bowie mit dem irischen Autoren Enda Walsh diese Geschichte fort: Newtons Vorhaben ist gescheitert. Drogenvernebelt sehnt
er nun das Ende seines Lebens auf der Erde herbei. In seinen wirren Traumwelten erscheint eine junge Außerirdische mit dem Plan, doch noch eine Rakete für den Heimflug zu konstruieren, ein junger Mann namens Valentin erfüllt seine dämonischen Mordvisionen. Einzig seine Haus hälterin Elli
ist ein Bindeglied zur realen Welt. Doch auch sie beginnt, ein Eigenleben zu
führen ...
17 Songs aus allen Phasen seiner musikalischen Karriere hat David Bowie,
kurz bevor er am 10. Januar 2016 starb, neu zusammengestellt, u.a. »Changes«,
»This Is not America«, »Life On Mars«, »Heroes« und »Lazarus«.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Aachen, Theaterplatz, 52062 Aachen

    Tickets für 18. Januar 2020

  • Sa
    18.01.2020
    19:30
    Tickets

Lazarus - Premiere

Diese Veranstaltung in Aachen wurde von venyoobot veröffentlicht. Lazarus - Premiere ist den Rubriken Musical und Musical von David Bowie und Enda Walsh zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
19:00
projekttheater Dresden
Mi
8. Mai
20:00
Sophiensaele
Fr
20. Sep
19:30
Kulisse - Theater und Raum
Fr
31. Mai
19:30
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Sa
1. Jun
19:30
Globe Coburg
Fr
17. Mai
20:00
Komödie im Marquardt
Sa
11. Mai
15:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Fr
26. Apr
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Do
23. Mai
20:00
Junges Theater Göttingen
Sa
25. Mai
19:30
Theater Paderborn