Die Physiker - Komödie in 2 Akten

    Tickets für Februar 2020 - März 2020

  • Mi
    19.Feb
    19:30
    Tickets
  • Do
    20.Feb
    19:30
    Tickets
  • Fr
    13.Mär
    19:30
    Tickets
  • Di
    17.Mär
    19:30
    Tickets

Nach seinem größten wissenschaftlichen Durchbruch – der Entdeckung der Weltformel – zieht sich der geniale Physiker Möbius aus der Öffentlichkeit zurück, indem er so tut, als sei er verrückt. Seine angeblichen Erscheinungen von König Salomo sichern ihm ein Plätzchen in der Nervenheilanstalt des
Fräulein Dr. von Zahnd. Nur so glaubt er, seine neuesten Erkenntnisse vor einem Missbrauch, der der Vernichtung der gesamten Menschheit gleichkäme, schützen zu können. Doch Möbius hat nicht mit seinen verqueren Mitinsassen Beutler und Ernesti gerechnet. Diese halten FRIEDRICH DÜRRENMATT KOMÖDIE IN ZWEI AKTEN sich nicht nur für Isaac Newton und Albert Einstein, sondern beginnen auch, die sie
betreuenden Krankenschwestern umzubringen. Friedrich Dürrenmatts Farce von 1961 stellt die heute nach
wie vor relevante Frage nach der ethischen Verantwortung von Forschung, der politischen Vereinnahmung von Wissenschaft und den unberechenbaren Folgen des Fortschritts.
INSZENIERUNG Louis Villinger
BÜHNE & KOSTÜME Jan Hax Halama

Veranstaltungsort und Adresse

Großes Haus Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

Die Physiker - Komödie in 2 Akten

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Physiker - Komödie in 2 Akten ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
12. Mär
19:30
In Kooperation mit dem FFT Düsseldorf Der Physiker Möbius hat sich in eine Irrenanstalt geflüchtet, um seine für…
Theater an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr
So
15. Mär
15:00
Physik-Event - Die einzige Physikshow in 4 D Spätestens nach dieser interaktiven Physikshow für Kinder,…
Stadthalle Marbach am Neckar, Marbach am Neckar
Sa
29. Feb
20:00
Wilma und Willy sind Meister in der Kunst, Begegnung zu vermeiden. Wortreich und humorvoll gestalten sie Ihren…
Galli Theater München - Amalienpassage, München
Fr
27. Mär
20:00
Sommer - Sonne - Italien - viel Musik und eine traumhafte Komödie ... Alexander Claiborne, genannt Sandy, erhält…
Evangelisches Gemeindehaus Eisenberg, Eisenberg
Mi
18. Mär
19:30
Die beiden Dandys Algernon und Jack haben den Bogen raus. Um sich ungestört ihren Vergnügungen hinzugeben, haben…
Fritz-Wunderlich-Halle Kusel, Kusel
Sa
7. Mär
19:00
Erleben Sie klassische Musik wie nie zuvor in dieser erstaunlichen Aufführung von Meisterwerken von Zeller in der…
Musikalische Komödie, Leipzig
Fr
21. Feb
20:00
Joana und Valentin haben sich nach vierzehn Jahren Ehe nicht mehr viel zu sagen. Um Ihrer Ehe eine letzte Chance…
STATTGESPRÄCH im Kulturbahnhof, Lemgo
Di
28. Apr
20:00
Di., 28.04.2020, 20 Uhr, Brunnentheater Helmstedt Golden Girls - Komödie von Kristof Stößel Erleben Sie die…
Brunnentheater, Helmstedt
Do
2. Apr
20:00
New York 1938. Gary Williams, der Chef von WNYC Radio, hat die Hörspielrechte für den erfolgreichsten Roman seiner…
Kulturzentrum - Rudolf-Wild-Halle, Eppelheim
Sa
18. Apr
19:30
Drei HERREN wollen einen gemütlichen Abend zusammen verbringen: Zum einen Max, ein Radiologe, dessen Freundin…
STATTGESPRÄCH im Kulturbahnhof, Lemgo