Die Physiker - Komödie in 2 Akten

Nach seinem größten wissenschaftlichen Durchbruch – der Entdeckung der Weltformel – zieht sich der geniale Physiker Möbius aus der Öffentlichkeit zurück, indem er so tut, als sei er verrückt. Seine angeblichen Erscheinungen von König Salomo sichern ihm ein Plätzchen in der Nervenheilanstalt des
Fräulein Dr. von Zahnd. Nur so glaubt er, seine neuesten Erkenntnisse vor einem Missbrauch, der der Vernichtung der gesamten Menschheit gleichkäme, schützen zu können. Doch Möbius hat nicht mit seinen verqueren Mitinsassen Beutler und Ernesti gerechnet. Diese halten FRIEDRICH DÜRRENMATT KOMÖDIE IN ZWEI AKTEN sich nicht nur für Isaac Newton und Albert Einstein, sondern beginnen auch, die sie
betreuenden Krankenschwestern umzubringen. Friedrich Dürrenmatts Farce von 1961 stellt die heute nach
wie vor relevante Frage nach der ethischen Verantwortung von Forschung, der politischen Vereinnahmung von Wissenschaft und den unberechenbaren Folgen des Fortschritts.
INSZENIERUNG Louis Villinger
BÜHNE & KOSTÜME Jan Hax Halama

Veranstaltungsort und Adresse

Großes Haus Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

    Tickets für Februar 2020 - März 2020

  • Mi
    19.02.2020
    19:30
    Tickets
  • Do
    20.02.2020
    19:30
    Tickets
  • Fr
    13.03.2020
    19:30
    Tickets
  • Di
    17.03.2020
    19:30
    Tickets

Die Physiker - Komödie in 2 Akten

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Physiker - Komödie in 2 Akten ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
19:00
Kulturhalle Remchingen
Mi
17. Apr
20:00
Holzwurm - Theater im a2
Sa
30. Mär
19:30
2 Termine Die Physiker
Globe Coburg
Do
11. Apr
19:30
2 Termine Die Physiker
Kulturstätte Globe
Sa
4. Mai
20:00
Theater Wasserburg
So
9. Jun
15:00
Kultur + Kongress Zentrum
Sa
15. Jun
17:00
Meistersingerhalle
So
1. Dez
20:00
Stadthalle Kleve
Sa
11.01.2025
18:00
3 Termine Physik Event
Kulturhaus Osterfeld