Der zerbrochene Krug - Lustspiel

Dorfrichter Adam hat einen wirklich schlechten Tag: Erst hat er sich durch einen Sturz am Kopf verletzt, dann ist seine Dienstperücke verschollen und ausgerechnet heute hat sich sein Vorgesetzter angekündigt. Sein aktueller Fall dreht sich dann auch noch um den Krug von Marthe Rull, der am Vorabend zu Bruch ging. Sie verdächtigt Ruprecht, den Verlobten ihrer Tochter Eve, das gute Stück bei einem nächtlichen Besuch umgestoßen zu haben. Ruprecht hingegen behauptet, dass es ein Fremder war, der überstürzt aus Evchens Zimmer geflüchtet sei – er habe ihn noch persönlich mit einer Türklinke auf den Kopf schlagen können. Auf genau die Stelle, an der Adam jetzt eine Wunde hat. Als dann noch eine Nachbarin an Evchens Fenster die verschwundene Perücke entdeckt, wird das Eis für den Dorfrichter dünn.
Die turbulente Komödie von Heinrich von Kleist befragt auf amüsante Weise die Integrität staatstragender Mächte. Wir zeigen diesen pointierten Gerichtsklassiker im Landgericht Ansbach.

Veranstaltungsort und Adresse

Landgericht Ansbach, Promenade, 91522 Ansbach

    Tickets für April 2020 - Mai 2020

  • Mi
    01.04.2020
    19:30
    Tickets
  • Do
    02.04.2020
    19:30
    Tickets
  • Fr
    03.04.2020
    19:30
    Tickets
  • Di
    19.05.2020
    19:30
    Tickets

Der zerbrochene Krug - Lustspiel

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Der zerbrochene Krug - Lustspiel ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:30
Aula am Berliner Ring
Di
17. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
18. Apr
20:00
Vaganten Bühne
Fr
5. Jul
20:15
Badisch Bühn
Fr
7. Jun
20:15
Badisch Bühn
Fr
26. Apr
20:00
Kultur auf dem Hof