Sebastian Schnoy: Hauptsache Europa! Jetzt erst recht!

    Tickets für 24. April 2020

  • Fr
    24.Apr
    21:00
    Tickets

Als in Großbritannien für den Austritt aus der EU getrommelt wurde, durften Übertreibungen nicht fehlen. Angeblich – so hörte man in jedem Pub – habe Brüssel 1980 probiert, in England den Rechtsverkehr einzuführen, übergangsweise nur für LKW. Nun ist es passiert: Großbritannien tritt aus, Schottland will wieder eintreten und über die grüne, irische Insel läuft bald eine EU-Außengrenze. Sebastian Schnoy knöpft sich die europäischen Länder vor und klärt, ob die Unterschiede doch zu groß sind – zwischen Polen, einem Land das schon mal von allen Nachbarn
überfallen wurde, und Deutschland, das schon mal alle Nachbarn überfallen hat? Die Schweiz ist nicht nur da die Ausnahme und schaut gern zu, wenn sich andere streiten. Holland wird bald vom Meer verschluckt und in Frankreich löst sich der Staat auf. Kann man Grenzen schließen in der Hoffnung, dass das Leid dahinter bleibt? Klar, sagt der Stammtisch, hat bei der DDR doch auch vierzig Jahre geklappt.
Jetzt braucht es leidenschaftliche Europäer, die den Laden noch retten. Sebastian Schnoy gehört dazu. Und sein Publikum hoffentlich auch. Aufklärung ist eine Kulturpflanze, die täglich neu gegossen werden muss. Hass und Dummheit dagegen wachsen wie von selbst.
www.schnoy.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Halle, Esslinger Straße 26, 73760 Ostfildern

Sebastian Schnoy: Hauptsache Europa! Jetzt erst recht!

Diese Veranstaltung in Ostfildern (Nellingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian Schnoy: Hauptsache Europa! Jetzt erst recht! ist den Rubriken Kabarett und Sebastian Schnoy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
19. Dez
20:00
Wer schon mal zu Hause etwas provisorisch befestigt hat, kennt den Effekt: Provisorien halten ewig. So war es auch…
Die KÄS, Frankfurt
Sa
9. Nov
20:00
70 Jahre Bundesrepublik Deutschland sind ein Grund zum Feiern. Auch für Sebastian Schnoy. Denn die humorvolle…
Capitol, Bremerhaven
Sa
5. Okt
20:00
Dummikratie ist Schnoys Rundumschlag gegen jede Form von Vereinfachung. Böse aber versöhnlich. Lustig aber oft…
TAK - die Kabarett Bühne, Hannover
Fr
25. Okt
20:00
Warum ist Stumpfsinn so erfolgreich? Wieso werden politische Zeitungen am meisten gelesen, wenn es um…
Kultursalon Vahr, Bremen
Sa
12. Okt
20:00
Kabarett aus Münster Die Zeiten bleiben schräg: Donald Trump kaspert sich weiter durchs Amt, Erdogan bekommt den…
KUBIZ, Unterhaching
Fr
27. Sep
20:30
Wer schon mal zu Hause etwas provisorisch befestigt hat, kennt den Effekt: Provisorien halten ewig. So war es auch…
Jubez Karlsruhe, Karlsruhe
Fr
11. Okt
20:00
Wer schon mal zu Hause etwas provisorisch befestigt hat, kennt den Effekt: Provisorien halten ewig. So war es auch…
Bürgersaal im Jacobson-Haus, Seesen
Mi
13. Nov
20:00
Der Autor, Vorleser und Geschichtenerzähler gehört seit vielen Jahren zur Speerspitze der Deutschen…
Zeche Carl, Essen
Fr
7. Feb
20:00
Haben Sie schon mal über die Anschaffung eines Staubsaugerroboters nachgedacht? Dann lassen Sie sich von Paul…
Rosenau - Lokalität & Bühne, Stuttgart