Sebastian Schnoy: Hauptsache Europa! Jetzt erst recht!

Als in Großbritannien für den Austritt aus der EU getrommelt wurde, durften Übertreibungen nicht fehlen. Angeblich – so hörte man in jedem Pub – habe Brüssel 1980 probiert, in England den Rechtsverkehr einzuführen, übergangsweise nur für LKW. Nun ist es passiert: Großbritannien tritt aus, Schottland will wieder eintreten und über die grüne, irische Insel läuft bald eine EU-Außengrenze. Sebastian Schnoy knöpft sich die europäischen Länder vor und klärt, ob die Unterschiede doch zu groß sind – zwischen Polen, einem Land das schon mal von allen Nachbarn
überfallen wurde, und Deutschland, das schon mal alle Nachbarn überfallen hat? Die Schweiz ist nicht nur da die Ausnahme und schaut gern zu, wenn sich andere streiten. Holland wird bald vom Meer verschluckt und in Frankreich löst sich der Staat auf. Kann man Grenzen schließen in der Hoffnung, dass das Leid dahinter bleibt? Klar, sagt der Stammtisch, hat bei der DDR doch auch vierzig Jahre geklappt.
Jetzt braucht es leidenschaftliche Europäer, die den Laden noch retten. Sebastian Schnoy gehört dazu. Und sein Publikum hoffentlich auch. Aufklärung ist eine Kulturpflanze, die täglich neu gegossen werden muss. Hass und Dummheit dagegen wachsen wie von selbst.
www.schnoy.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Halle, Esslinger Straße 26, 73760 Ostfildern

    Tickets für 24. April 2020

  • Fr
    24.04.2020
    21:00
    Tickets

Sebastian Schnoy: Hauptsache Europa! Jetzt erst recht!

Diese Veranstaltung in Ostfildern (Nellingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian Schnoy: Hauptsache Europa! Jetzt erst recht! ist den Rubriken Kabarett und Sebastian Schnoy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
24. Mai
20:00
Stadthalle Rheinberg
Fr
21.03.2025
20:00
Historisches Rathaus
Mi
3. Jul
19:30
Altes Forstamt
Do
4. Jul
20:00
Renitenztheater
Fr
19.09.2025
20:00
NeuStadtHalle am Schloß Neustadt an der Aisch
So
28. Apr
19:00
Senftöpfchen-Theater
Fr
10. Jan
20:00
Renitenztheater
Di
31. Dez
16:00
metro-Kino im Schloßhof