Fúria

Schwankend zwischen Trance und Trauermarsch durchkreuzt eine archaische Prozession mit wechselnden Kostümen, Fratzen und Posen die Bühne – hochkonzentriert strotzen die neun Tänzer*innen vor geballter Energie zwischen Wut und Freude, in einem stillen Schrei. Hier und dort explodieren die Gefühle, die Körper entblößen sich, bahnen sich freien Lauf und fangen sich wieder ein in die Reihe dieser Masse in ständiger Verwandlung. Fúria (Wut) nannte Lia Rodrigues ihre neueste Produktion. Sie schafft damit ein furioses Bild als ganz persönliche Antwort auf Sexismus, Militärgewalt, Unterdrückung und den neuen Faschismus in Brasilien. In Maré, einer der härtesten Favelas Rio de Janeiros, liegt das Tanzzentrum der Kompanie und Lia Rodrigues setzt dort mit ihrer Arbeit mehr den je ein starkes Zeichen gegen Rassismus und soziale Ausgrenzung. Wenn die Stimme versagt, findet Lia Rodrigues eine neue Ebene der Kommunikation mit dem Körper und, vor allem, mit der Gruppe. Zuletzt war sie mit ihrem Stück Formas Breves bei den Potsdamer Tanztagen zu Gast und sie zeigt nun zurück in Potsdam ein Meisterstück, das die poetische und politische Kraft des Körpers verbindet.

Veranstaltungsort und Adresse

fabrik Potsdam, Schiffbauergasse 10, 14467 Potsdam

    Tickets für 13. September 2019 - 14. September 2019

  • Fr
    13.09.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    14.09.2019
    19:30
    Tickets

Fúria

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fúria ist den Rubriken Performance und Lia Rodrigues (Rio de Janeiro) zugeordnet.