Arne Jysch - Der nasse Fisch

Berlin 1929: Politische Straßenschlachten, illegale Nachtclubs - ein Tanz auf dem Vulkan! In den Zwanzigerjahren ist die Berliner Kriminalpolizei weltweit für ihre modernen Ermittlungsmethoden berühmt. Der junge ehrgeizige Kommissar Gereon Rath bringt mit seinen eigenen Nachforschungen jedoch alle Seiten gegen sich auf. Arne Jysch hat nicht nur einen der bekanntesten deutschen Krimis adaptiert, sondern damit eine der erfolgreichsten deutschen Graphic Novels geschaffen. "Der nasse Fisch" von Volker Kutscher war der erste von inzwischen sechs erfolgreichen Romanen um den fiktiven Kriminalkommisar Gereon Rath. Unter dem Titel "Babylon Berlin" wurde er von Tom Tykwer als TV-Serie adaptiert.

Zentralbibliothek, Veranstaltungsraum 1.OG, Schloßstraße 2

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturpalast, Schlossstraße 2, 01067 Dresden

    Tickets für 3. September 2019

  • Di
    03.09.2019
    19:30
    Tickets

Arne Jysch - Der nasse Fisch

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Arne Jysch - Der nasse Fisch ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Apr
20:00
Tanz Dauer: ca.55 Minuten Cie Massala Choreographie: Fouad Boussouf Tänzer: Yanice Djae, Sami Blond,…
Congress Dogana, Innsbruck
Di
21. Apr
20:00
Ulla Meinecke ist die Grand Dame der poetischen deutschen Popmusik. Die Sängerin, Dichterin und Autorin war in…
TIG - Theater im Gründungshaus, Mönchengladbach
Fr
27. Mär
18:00
Bei unserer heutigen Gourmet-Kochshow befassen wir uns mit der norddeutschen Fischküche.Unsere Gäste dürfen sich…
Fischbahnhof, Bremerhaven