35 Kilo Hoffnung - Wir warten auf´s Christkind

Mein erster Schultag: Ich war neu-gierig, was die wohl für Spielsachen und Legos dort haben. Ich bin zufrieden nach Hause gekommen, das Mittagessen hat geschmeckt. Am nächsten Morgen weckte mich meine Mutter und sagte: „Wir müssen los!“ „Wohin?“, wollte ich wissen. „Na, in die Schule!“ „Aber, da war ich doch schon gestern und so interessant war es nun auch wieder nicht. Außerdem habe ich gar keine Zeit, weil ich muss die Maschine fertig bauen.“ Man zwang mich aber in die Schule zu gehen und ich kam zu dem Schluss: „Ich hasse die Schule. Ich hasse sie. Nichts ist schlimmer auf der Welt. Sie macht mir das Leben zur Hölle“ Der einzige Ort, an dem ich mich wohl fühle, ist der Schuppen meines Opas, wo wir beide stundenlang basteln. Und er ist es auch, der trotz meiner vielen Schulverweise weiß, dass viel mehr in mir steckt als ich glaube.
Nach dem Roman von Anna Gavalda hat Brigitte Brunner ein einfühlsames und humorvolles Bühnenstück zu einem ernsten Thema geschaffen. Über einen Jungen, der lernen muss, erwachsen zu werden und seinen Platz im Leben zu finden.

Veranstaltungsort und Adresse

Luna Bühne, Pardeisgasse 9, 91781 Weißenburg

    Tickets für 24. Dezember 2019

  • Di
    24.12.2019
    11:00
    Tickets

35 Kilo Hoffnung - Wir warten auf´s Christkind

Diese Veranstaltung in Weißenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. 35 Kilo Hoffnung - Wir warten auf´s Christkind ist den Rubriken Kindertheater und Luna Bühne Ensemble zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
20:00
Galli Theater