Familienkonzert - "Jeder Ton ein Fest!"

Westfalen Weser Energie-Gruppe in Kooperation mit der Stadt Beverungen und mit Unterstützung der Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V.

Kinder lieben Feste! Und Musik gehört dazu. Die Westfalen Weser Energie-Gruppe präsentiert deshalb in der Region und für die Region das Detmolder Kammerorchester mit seinem Programm „Jeder Ton ein Fest!“. Ein besonderes Musikerlebnis für die gesamte Familie mit echten Klassikern wie Mozart, Tschaikowski, Johann Strauß oder Leonard Bernstein, die für festliche Stimmung sorgen werden.

Das eigens konzipierte Programm ist bereits das zweite Projekt, das vom Detmolder Kammerorchester für die Veranstaltungsreihe der Westfalen Weser Energie-Gruppe gespielt wird. Das Unternehmen möchte auch mit den Familienkonzerten seine Verbundenheit mit der Region zeigen. Dabei will es den Kindern die Vielfalt der musikalischen Welt präsentieren. Die Auswahl macht deutlich, dass auch klassische Töne Spaß machen und gute Unterhaltung sein können. Diese Musik verbindet die Menschen, denn sie spricht durch Töne und Texte. Jeder Einzelne wird auf seine Weise berührt und erreicht.

Das Detmolder Kammerorchester widmet sich neben dem klassischen Konzertbetrieb schon seit vielen Jahren mit Begeisterung der Vermittlung von Musik an junge Zuhörer. Die Inszenierung des Programms „Jeder Ton ein Fest!“ erzählt, wie Menschen ihre Feste mit Musik feiern und verbindet furiose Opernfinale, ergreifende Musicalszenen, grazile Ballettmusiken und begeisternde Sinfonik zu einer neuen interessanten Geschichte.

Foto: Westfalen Weser Energie-Gruppe

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Beverungen, Kolpingstraße 5, 37688 Beverungen

    Tickets für 29. September 2019

  • So
    29.09.2019
    15:00
    Tickets

Familienkonzert - "Jeder Ton ein Fest!"

Diese Veranstaltung in Beverungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Familienkonzert - "Jeder Ton ein Fest!" ist der Rubrik Kinderkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
15:00
Schloss
Sa
18. Mai
20:00
3 Termine Das Fest
Reithalle Coburg
So
21. Apr
11:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
So
12. Mai
11:00
Theater Aachen
So
2. Jun
11:00
domicil
Fr
15. Nov
19:30
Tschocherl
Di
4. Jun
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
26. Okt
16:00
Kloster Michaelstein
So
2. Jun
15:30
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
Sa
20. Apr
15:30
Philharmonie Berlin