Carla Bley Trio - Jazzkonzert

SA\05.10.\20:30
Carla Bley Trio - Jazzkonzert

Die amerikanische Pianistin, Komponistin und Bandleaderin Carla Bley ist eine Ikone des modernen Jazz und hat dessen Entwicklung in den letzten vierzig Jahren maßgeblich vorangetrieben. Bis heute ist sie zugleich "Grande Dame" und "Enfant Terrible" der New Yorker Künstlerszene. Ende der 1950er Jahre war Carla Bley „cigarette girl“ im New Yorker Jazzclub „Birdland“. Dort lernte sie ihren ersten Mann, den Pianisten Paul Bley kennen. In dieser Zeit begann sie zu komponieren. Mit ihrem zweiten Mann, Michael Mantler war sie die Triebfeder für Produktionen wie die Jazz-Oper "Escalator Over The Hill" oder das "Liberation Music Orchestra" von Charlie Haden, die Jazzgeschichte geschrieben haben. Meist standen ihre innovativen und geistreichen Kompositionen stärker im Vordergrund als ihr Spiel auf Piano oder Orgel. Seit vielen Jahren ist Steve Swallow am Bass ihr musikalischer Partner und Lebensgefährte. Zusammen mit dem englischen Saxophonisten Andy Sheppard bilden die drei ein Kammertrio, in dem das Zusammenspiel auf wundervolle Art und Weise harmoniert. Zu hören ist die raffinierte Interaktion und inspirierende Intimität, die aus 20 Jahren Zusammenarbeit resultiert.

EP.: 32 / erm. 22 €

© Klaus Mümpfer

Veranstaltungsort und Adresse

Bahnhof Fischbach, Eisenbahnstr. 15, 88048 Friedrichshafen

    Tickets für 5. Oktober 2019

  • Sa
    05.10.2019
    20:30
    Tickets

Carla Bley Trio - Jazzkonzert

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen (Fischbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Carla Bley Trio - Jazzkonzert ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
7. Nov
20:00
Kulturhalle Remchingen
Sa
31. Aug
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
So
17. Nov
16:00
Augustinum Heidelberg
So
16. Jun
15:30
GenussGarten
Di
30. Apr
19:30
Stadttheater Lindau