Die Räuber

    Tickets für 22. Oktober 2019

  • Di
    22.Okt
    20:00
    Tickets

Die Räuber, Friedrich Schillers erstes Drama, wurde 1782 in Mannheim uraufgeführt und löste dort einen Skandal aus. Mit großer Wildheit erzählt der damals gerade einmal 22-jährige Autor von Freiheitsdrang und der Unzufriedenheit einer Jugend mit der Vätergeneration, von Aufbegehren und Radikalisierung, gerechtem und ungerechtem Zorn auf die Gesellschaft, von Erwachsenwerden und Identitätsfindung.
Die ungleichen Brüder Franz und Karl Moor leiden unter mangelnder Anerkennung des Vaters (-Staat). Der eine von ihnen wird zum intriganten Machtpolitiker, der andere zum Räuber, Straßenkämpfer, Rebell. Das Stück schildert eine Gesellschaft, an deren Rändern sich Unzufriedenheit, Misstrauen und Gewalt regt und ist damit aktueller denn je.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtsaal Kaufbeuren, Augsburger Straße 2, 87600 Kaufbeuren

Die Räuber

Diese Veranstaltung in Kaufbeuren wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Räuber ist den Rubriken Theater und Landestheater Schwaben

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
19:30
Die ungleichen Brüder Franz und Karl Moor leiden unter mangelnder Anerkennung des Vaters (-Staat). Der eine von…
Festhalle Leutkirch, Leutkirch im Allgäu
So
1. Dez
15:00
Wachtmeister Dimpfelmoser ist außer sich: Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen – obwohl er…
Stadthalle Biberach, Biberach an der Riß
So
8. Dez
15:00
Kindertheater von Otfried Preußler Ab 6 Jahren Wachtmeister Dimpfelmoser ist außer sich. Der Räuber Hotzenplotz…
Konzerthaus Ravensburg, Ravensburg
Di
10. Dez
09:00
Wachtmeister Dimpfelmoser ist außer sich: Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen. Doch Kasperl…
Das K - Kultur- und Kongresszentrum, Kornwestheim
Di
10. Dez
09:00
Wachtmeister Dimpfelmoser ist außer sich: Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus entkommen. Doch Kasperl…
Das K - Kultur- und Kongresszentrum, Kornwestheim
Di
11. Feb
10:30
Dienstag, 11 Februar 2020 10.30 Uhr, Theater im Kurhaus Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete Theaterstück…
Kurhaus Freudenstadt, Freudenstadt
So
24. Nov
16:00
Zahlreiche Abenteuer warten auf die Zuschauer. Der Räuber Hotzenplotz ist entkommen. Und hat auch noch die…
Hans-Furler-Gymnasiums, Oberkirch
Sa
28. Dez
16:00
In einer Inszenierung der Badischen Landesbühne Bruchsal Veranstaltet von BAAL novo Theater Eurodistrict In…
Reithalle im Kulturforum, Offenburg
Do
3. Okt
17:00
Figurentheater und Schauspiel | ab 4 Eine Großmutter auf Verbrecherjagd! Denn der Räuber Hotzenplotz treibt sein…
Neckarwiese Heidelberg, Heidelberg