Jazzchor Freiburg

Kaum eine Entwicklung im Jazz hatte eine vergleichbare Breitenwirkung wie seine Verschmelzung mit Rock, Funk und Latin zu „Fusion“ – Musikerpersönlichkeiten wie Miles Davis oder Pat Metheny und bahnbrechende Kompositionen wie Joe Zawinuls „Birdland“ sind bis heute im kollektiven Bewusstsein verankert. Mit seinem neuen Programm „Infusion“ erschließt sich der Jazzchor Freiburg diesen vitalisierenden Stilmix des instrumentalen Jazz. Begleitet wird der Chor dabei von seinem bewährten Jazz-Trio an Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Da die ursprüngliche Musik meist instrumental war, wurde sie - maßgeschneidert für den Freiburger Jazzchor - betextet und mit großer Kreativität arrangiert. Chormusik, die direkt ins Blut geht!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtsaal Kaufbeuren, Augsburger Straße 2, 87600 Kaufbeuren

    Tickets für 25. Oktober 2019

  • Fr
    25.10.2019
    20:00
    Tickets

Jazzchor Freiburg

Diese Veranstaltung in Kaufbeuren wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazzchor Freiburg ist den Rubriken Jazz und Fusion-Jazz zwischen 1970 und heute

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
18:00
Christuskirche
Do
31. Okt
19:30
Wird noch bekannt gegeben