Andorra

Ein Lehrer zieht im fiktiven Kleinstaat Andorra seinen jüdischen Pflegesohn Andri auf, den er aus dem Nachbarland der antisemitischen „Schwarzen“ gerettet hat. Andri wird von der an-dorranischen Bevölkerung zwar geduldet, stößt aber im Laufe seines Heranwachsens immer häufiger auf Anfeindungen und Vorurteile. Allmählich wird der junge Mann zum gesellschaftlichen Außenseiter degradiert. Als sich jedoch herausstellt, dass Andri gar nicht jüdisch, sondern der uneheliche Sohn seines Ziehvaters und einer Bürgerin aus dem feindlichen Nachbarstaat ist, hält Andri an der ihm zugewiesenen Identität fest. Ohne den Rückhalt der Andorraner jedoch kommt es zur Katastrophe, als Andorra von den „Schwarzen“ überfallen wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Kaufbeuren, Rosental 6-8, 87600 Kaufbeuren

    Tickets für 16. Januar 2020

  • Do
    16.01.2020
    20:00
    Tickets

Andorra

Diese Veranstaltung in Kaufbeuren wurde von venyoobot veröffentlicht. Andorra ist den Rubriken Theater und Schauspiel von Max Frisch