Karneval der Tiere

Camille Saint-Saëns war ein Wunderkind. Mit gerade einmal dreieinhalb Jahren komponierte er sein erstes Werk. Als er im hohen Alter von 86 Jahren starb, hinterließ ein großes Werkverzeichnis. Außerdem interessierte er sich für viele Themengebiete wie Astronomie, Philosophie, Archäologie und Ethnologie. Bekannt wurde der eher zurückhaltende Mann vor allem durch ein humorvolles und unterhaltendes Werk, das am 9. März 1886 uraufgeführt wurde, den "Karneval der Tiere". Schon die erste Aufführung der musikalischen Tierparade war ein Riesenerfolg. Denn wenn die Musik beginnt stolzieren nicht nur Löwen auf die Bühne, sondern auch Hühner, Schildkröten, Elefanten, Kängurus und viele, viele andere Tiere.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Kaufbeuren, Rosental 6-8, 87600 Kaufbeuren

    Tickets für 14. Februar 2020

  • Fr
    14.02.2020
    15:00
    Tickets
    16:30
    Tickets

Karneval der Tiere

Diese Veranstaltung in Kaufbeuren wurde von venyoobot veröffentlicht. Karneval der Tiere ist den Rubriken Kinderkonzert und Taschenphilharmonie

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
16:00
Kloster Schöntal
So
28. Apr
17:00
Wagbachhalle
Sa
16. Nov
16:00
Weinstraßencenter
Sa
1. Jun
15:30
Großer Sendesaal des Hessischen Rundfunks
Fr
26. Apr
11:00
zamus: zentrum für alte musik