Trombone Unit Hannover

    Tickets für 17. Mai 2020

  • So
    17.Mai
    20:00
    Tickets

Technisch perfekt, mit ungeheurer Energie und erfrischender Lässigkeit“ (Fuldaer Zeitung). Die Trombone Unit Hannover war das erste Posaunen-Ensemble, das jemals den Deutschen Musikpreis gewann (2011). Fast alle der jungen Musiker sind heute Solisten in europäischen Spitzenorchestern.
Voller Authentizität und mit einem Repertoire auch jenseits der gängigen Brass-Standards eröffnet das Ensemble einen neuen Blick auf die Schönheit und Vielfalt des Posaunenklangs. In Kaufbeuren steht neben Tänzen von Tilman Susato und der Ouvertüre zur Zauberflöte die Suite aus "Romeo und Julia" von S. Prokoffjiev und die "Bilder einer Ausstellung" von M. Mussorgsky auf dem Programm.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Kaufbeuren, Rosental 6-8, 87600 Kaufbeuren

Trombone Unit Hannover

Diese Veranstaltung in Kaufbeuren wurde von venyoobot veröffentlicht. Trombone Unit Hannover ist den Rubriken Klassisches Konzert und Opus Delicti zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
16. Nov
00:00
New date: Who knows? November sometime.
SF City Hall, San Francisco
Mi
26. Aug
16:00
Dein Zieleinlauf in die HDI Arena Am 26.08.2020 sind wieder 11.500 Teilnehmer aus rund 530 Unternehmen beim…
HDI Arena, Hannover
Mo
6. Apr
20:00
Kennenlernen in Hannover mal anders als du denkst! So hast du andere Leute in Hannover wahrscheinlich noch nie…
Goldfisch, Hannover
Mo
6. Apr
Im Rahmen der Modul-Serie „Existenzgründerberatung-individuell“ vermitteln wir Ihnen Schritt für Schritt alle…
Zentrum für Existenzgründerberatung, Hannover