VOODOO JÜRGENS

Es ist die alte Mär von Wien und dem Tod, beide können nicht ohneeinander. So wie auch der Liedermacher Voodoo Jürgens, der mit dieser Thematik in seiner Heimat heiß gehandelt wird: Eine große Portion schwarzer Humor und tiefster Wiener Dialekt zeichnen den neuen Fixstern am Austro-Pop-Himmel aus.

Voodoo Jürgens heißt mit bürgerlichem Namen David Öllerer und wurde 1983 in Tulln an der Donau geboren. Seine Lehre als Konditor schloss er zwar nicht ab, war aber dafür in der ersten Hälfte der 2000er Mitgründer der Band „Die Eternias“. Bei jeder Veröffentlichung der Gruppe wechselten die Musiker ihre Pseudonyme, David Öllerer behielt nach dem Ende von „Die Eternias“ sein letztes Pseudonym, eine Verballhornung des Namens von Udo Jürgens. Sein Weg führte ihn von nun an von den unzähligen Beisln auf die großen Bühnen Österreichs, sein Debütalbum „Ansa Woar“ kletterte im Herbst 2016 gleich auf Platz 1 der österreichischen Charts.

Erleben auch Sie den Austro-Pop-Star live und lassen Sie sich von seiner einzigartigen Musik begeistern!

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Kongresshalle, Theresienhöhe 15, 80339 München

    Tickets für 10. Dezember 2019

  • Di
    10.12.2019
    19:00
    Tickets

VOODOO JÜRGENS

Diese Veranstaltung in München (Schwanthalerhöhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. VOODOO JÜRGENS ist der Rubrik Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Jul
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Mi
17. Jul
20:30
Zelt-Musik-Festival Freiburg