Schtonk! - Komödie nach dem Film von Helmut Dietl

Skandalreporter Willié ist finanziell am Ende. Er trifft auf Prof. Dr. Knobel, Historika- und Antiquitätenhändler, der ihm das geheime Tagebuch des Führers anbietet. Willié wittert (s)eine Sensation. Erste Gutachten bescheinigen die Echtheit, doch nach genauerem Hinsehen beginnt das Desaster…

Im April 1983 erklärte das Magazin stern, dass sich Adolf Hitlers geheime Tagebücher in seinem Besitz befänden. Wenige Tage später begann die Veröffentlichung von Tagebuchauszügen. Es dauerte nur zwei Wochen, bis eine BKA-Untersuchung bescheinigte, dass es sich bei den Büchern um Fälschungen handelte. Helmut Dietl verfilmte die Geschichte des bislang größten deutschen Medienskandals 1992 unter dem Titel „SCHTONK!“.
Diese so groteske wie geniale Komödie findet nun Weg auf die Wörther Festhallenbühne. Keine pathetische Geschichtslektion, sondern slapstickreiches Entertainment!

Veranstaltungsort und Adresse

Festhalle Wörth, Festplatz 1 a, 76744 Wörth am Rhein

    Tickets für 26. April 2020

  • So
    26.Apr
    19:00
    Tickets

Schtonk! - Komödie nach dem Film von Helmut Dietl

Diese Veranstaltung in Wörth am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. Schtonk! - Komödie nach dem Film von Helmut Dietl ist den Rubriken Komödie und Luc Feit, Carten Klemm u.a. zugeordnet.