Der gestiefelte Kater

Märchenklassiker der Brüder Grimm mit viel Musik und Zauber. In deutscher und französischer Sprache.

Das war einfach ungerecht! Nach dem Tod des Vaters bekamen die Brüder tolle Sachen, er selbst nur eine verlauste Katze! Sonst nichts. Was sollte er damit anfangen? Hans lässt deshalb gerade den Kopf hängen, da tippt die Katze ihn an! Sie kann ja sprechen! Tatsächlich fordert sie sogar ein paar schicke Stiefel. Außerdem möchte sie Rebhühner jagen, aufs Schloss ziehen und Hans mit der Prinzessin verheiraten! Hans kann nicht ganz folgen. Sollte er etwa einmal Glück gehabt haben? Das Baal novo Theater Eurodistrict bringt eine eigene Fassung des Grimmschen Märchens mit viel Musik und Zauber auf die Bühne.

Eine Veranstaltung im Rahmen von ALLEZ HOP! Kinder- und Jugendtheaterfestival über Grenzen: Zum neunten Mal in Folge veranstaltet Baal novo Theater Eurodistrict rund um den Tag der deutsch-französischen Freundschaft das grenzüberschreitende Kinder- und Jugendtheaterfestival Allez Hop! Für die Dauer von rund zwei Monaten gastiert das Theater zu diesem Anlass mit einem facettenreichen Programm beiderseits des Rheins.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Lahr, Kaiserstraße 105, 77933 Lahr

    Tickets für 2. Februar 2020

  • So
    02.02.2020
    16:00
    Tickets

Der gestiefelte Kater

Diese Veranstaltung in Lahr wurde von venyoobot veröffentlicht. Der gestiefelte Kater ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
12:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
18. Mai
12:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
8. Jun
16:00
Erlanger Musikinstitut e.V.
So
28. Apr
15:00
Münchner Theater für Kinder
So
23. Jun
14:00
Suhler Marionettentheater
So
4. Aug
13:30
Jagdschloss Grunewald
Sa
11. Mai
15:30
Domäne Dahlem
So
5. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
Sa
20. Apr
16:00
Galli Theater Berlin
So
26. Mai
15:30
Galli Theater Berlin