Beckmann und Band

Was an ihm am meisten verblüfft, ist die Selbstverständlichkeit des musikalischen Auftretens. Schon sein zweites Album „Freispiel“ kommt so lässig, unbefangen und zwanglos daher, dass man glauben möchte, Reinhold Beckmann mache eigentlich schon immer Musik. Das liegt vielleicht daran, dass er nicht nur ein Könner, sondern auch ein Kenner guter Musik ist, ein Singer/Songwriter mit Herzblut und feinem Gespür für gutes Storytelling. Charmant, nachdenklich und angenehm selbstironisch erzählt er seine Songgeschichten. Das schöne Scheitern gehört genauso dazu, wie der Blick auf die kleinen Macken des Alltags.
Dabei hat Reinhold Beckmann sich seinen forschenden, kritischen Blick durchaus bewahrt: Wenn er gesellschaftliche und politische Themen in seinen Lieder aufgreift, tut er dies präzise und eindringlich - ohne dass er es nötig hat, mit dem moralischen Zeigefinger zu fuchteln oder mit gerecktem Mittelfinger seine Weltverachtung kundzutun. Beckmanns besondere Stärke jedoch sind die leisen, fast schon zerbrechlichen Songs. Balladen, die von großen Gefühlen erzählen, wohltuend unprätentiös und ohne jemals Gefahr zu laufen, kitschig zu sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Werretalhalle, Alte Bünder Straße 14, 32584 Löhne

    Tickets für 7. Mai 2020

  • Do
    7.Mai
    20:00
    Tickets

Beckmann und Band

Diese Veranstaltung in Löhne wurde von venyoobot veröffentlicht. Beckmann und Band ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Sep
20:00
"Frech, spontan und einfach genial" (Rhein-Neckar-Zeitung) "Sie bieten genialen Ohrenschmaus und sorgen für…
Theaterbühne im Kreativ-Haus, Münster
Sa
22. Aug
20:00
STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine…
Zechenpark Landesgartenschau, Kamp-Lintfort
So
6. Dez
18:00
Betrachtet man die beeindruckende Vita von Ute Freudenberg, verwundert es wenig, dass sie nicht nur auf…
Stadthalle am Steintor Bernau, Bernau
So
29. Nov
18:00
Betrachtet man die beeindruckende Vita von Ute Freudenberg, verwundert es wenig, dass sie nicht nur auf…
Bürgerhaus Neuenhagen, Neuenhagen
Sa
21. Nov
19:30
Betrachtet man die beeindruckende Vita von Ute Freudenberg, verwundert es wenig, dass sie nicht nur auf…
Kulturkirche Neuruppin, Neuruppin
Sa
14. Nov
20:30
Die Musik des Quartetts „Kai Rüffer Fractal Band“ ist eine Kombination aus modernem Jazz, skandinavischen Vibes…
Jazzkeller Binger Bühne, Bingen
So
21. Jun
11:00
Zed Mitchell Der Saitenmagier Er besitzt die Fähigkeit, jede Saite einer Gitarre mit einer persönlichen Note zu…
Heimathaus Rietberg, Rietberg
Fr
7. Aug
20:00
Er kennt die Festivals in Europa und die kleinen Clubs auf der Beale Street in Memphis - Tommy Schneller ist auf…
Zechenpark Landesgartenschau, Kamp-Lintfort
So
8. Nov
19:30
Betrachtet man die beeindruckende Vita von Ute Freudenberg, verwundert es wenig, dass sie nicht nur auf…
Harzer Kultur- & Kongresszentrum Wernigerode, Wernigerode
Sa
7. Nov
20:00
Es gibt nur wenige Künstler, die es schaffen, Musik zu machen, die zeitlos und zugleich doch vollkommen…
BallsportArena Dresden, Dresden