Beckmann und Band

Was an ihm am meisten verblüfft, ist die Selbstverständlichkeit des musikalischen Auftretens. Schon sein zweites Album „Freispiel“ kommt so lässig, unbefangen und zwanglos daher, dass man glauben möchte, Reinhold Beckmann mache eigentlich schon immer Musik. Das liegt vielleicht daran, dass er nicht nur ein Könner, sondern auch ein Kenner guter Musik ist, ein Singer/Songwriter mit Herzblut und feinem Gespür für gutes Storytelling. Charmant, nachdenklich und angenehm selbstironisch erzählt er seine Songgeschichten. Das schöne Scheitern gehört genauso dazu, wie der Blick auf die kleinen Macken des Alltags.
Dabei hat Reinhold Beckmann sich seinen forschenden, kritischen Blick durchaus bewahrt: Wenn er gesellschaftliche und politische Themen in seinen Lieder aufgreift, tut er dies präzise und eindringlich - ohne dass er es nötig hat, mit dem moralischen Zeigefinger zu fuchteln oder mit gerecktem Mittelfinger seine Weltverachtung kundzutun. Beckmanns besondere Stärke jedoch sind die leisen, fast schon zerbrechlichen Songs. Balladen, die von großen Gefühlen erzählen, wohltuend unprätentiös und ohne jemals Gefahr zu laufen, kitschig zu sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Werretalhalle, Alte Bünder Straße 14, 32584 Löhne

    Tickets für 7. Mai 2020

  • Do
    07.05.2020
    20:00
    Tickets

Beckmann und Band

Diese Veranstaltung in Löhne wurde von venyoobot veröffentlicht. Beckmann und Band ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30.03.2025
20:00
Kongresshalle Gießen
Do
4. Apr
20:00
Rathaus Achern
Sa
29.03.2025
20:00
Stadthalle Northeim
Fr
28.03.2025
20:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Sa
13. Apr
19:30
Residenzschloss
Do
10. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
4. Mai
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Sa
24. Aug
20:00
CD Kaserne
Di
9. Apr
19:30
St. Katharinen Hamburg
Sa
24. Aug
20:00
CD Kaserne