Notos Quartett - 73. SKA-Zyklus 2019/20

Mozart: Klavierquartett in Es-Dur KV 493
Dessner: El Chan
Brahms: Klavierquartett in g-Moll op. 25

Mozarts einzige Klavierquartette entstanden 1785/86 in Wien und sind die ersten bedeutenden Bespiele dieser damals noch neuen Gattung; jenes in Es-Dur ist sein zweites und letztes. Brahms verarbeitete im Klavierquartett op. 25 von 1861 die in dieser Zeit sehr populäre ungarisch inspirierte Zigeunermusik und gab damit sein Debüt als Komponist und Pianist, als er noch Wien zog. Mit seinem wunderbar sphärischen und stimmungsvollen Werk von 2016 beschreibt Bryce Dessner den Schutzgeist El Chan, ein mythologisches Wesen aus der Unterwelt, in Mexiko.
Das Notos Quartett gilt als eine „der herausragenden Kammermusikformationen der Gegenwart“ und wurde bisher mit sechs 1. Preisen sowie zahlreichen Sonderpreisen bei internationalen Wettbewerben in Holland, Italien, England und China ausgezeichnet.

Sindri Lederer – Violine
Andrea Burger – Viola
Philip Graham – Violoncello
Antonia Köster – Klavier

Veranstaltungsort und Adresse

Kursaal Bad Säckingen, Rudolf-Eberle-Platz 17, 79713 Bad Säckingen

    Tickets für 8. Dezember 2019

  • So
    08.12.2019
    19:30
    Tickets

Notos Quartett - 73. SKA-Zyklus 2019/20

Diese Veranstaltung in Bad Säckingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Notos Quartett - 73. SKA-Zyklus 2019/20 ist den Rubriken Kammermusik und Sindri Lederer, Andrea Burger, Philip Graham, Antonia Köster zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Okt
19:30
Jagdsaal
Fr
5. Jul
19:30
Festsaal Reitstadel
Do
6. Jun
19:30
Holzhausenschlösschen
Do
03.07.2025
19:30
Holzhausenschlösschen
Do
28. Nov
19:30
Holzhausenschlösschen
Do
15.05.2025
19:30
Holzhausenschlösschen
Do
06.02.2025
19:30
Holzhausenschlösschen
Do
14. Nov
19:30
Holzhausenschlösschen
Do
13.03.2025
19:30
Holzhausenschlösschen
Do
12. Dez
19:30
Holzhausenschlösschen