Der Sheriff von Linsenbach - Eine schwäbische Komödie von Oliver Storz

Mit liebevoller Bissigkeit hat der 2011 verstorbene Filme-macher, Autor und Kritiker Oliver Storz ein Stück über den „schwäbischen Fundamentalismus“ geschaffen.
In der fiktiven schwäbischen Kleinstadt Linsenbach verwickelt Storz seinen Helden Hermann Zettler in amüsante und überraschend nachdenkliche Dialoge über das Leben und die Gerechtigkeit. Mit dabei ist auch Wieland Backes, der frühere Moderator des SWR Nachtcafés.
Erstmalig ausgestrahlt wurde das Stück 1984 als Fernseh-spiel im ZDF. Mit der Inszenierung von Christine Gnann an der Landesbühne Esslingen fand das Stück seinen Weg auf die Theaterbühne und hat sich dort zum Erfolgsstück entwickelt.

Eine Aufführung der Württembergischen Landesbühne Esslingen

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

    Tickets für 14. November 2019

  • Do
    14.11.2019
    19:30
    Tickets

Der Sheriff von Linsenbach - Eine schwäbische Komödie von Oliver Storz

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Sheriff von Linsenbach - Eine schwäbische Komödie von Oliver Storz ist der Rubrik Komödie zugeordnet.