Alice im Wunderland

Seit Generationen ist die Geschichte von Alice im Wunderland ein zeitloses Plädoyer für die Neugier und eine Ode auf die Macht der Fantasie. Ob groß oder klein – nicht nur Alice selbst lässt sich von den Absurditäten des Wunderlands verzaubern. Die herrlich durchgedrehten Figuren, der philosophische Wortwitz und das vorlaute Rebellentum von Alice angesichts aller auf dem Kopf stehenden Regeln
Wo kam plötzlich dieses zeitnotgeplagte, weiße Kaninchen her, das soeben in seinem Bau verschwunden ist? „Nichts wie hinterher!“, denkt sich die kleine Alice. Nach einem schier endlosen Sturz, den sie zwischen Neugier und Furcht erlebt, und nach einem Marathon des Schrumpfens und Über-sich-hinaus-Wachsens gelangt sie durch eine Tür in den Vorgarten des Wunderlandes. Dort pflastern mysteriöse Gestalten wie die Grinsekatze und merkwürdige Gesellschaften wie die Teerunde des verrückten Hutmachers Alices Weg, der sie zur absolut sinnfreien Gerichtsverhandlung am Hofe von Herzkönigin und Herzkönig führt. Aber ist dieses Abenteuer nicht viel zu traumhaft, um wahr zu sein?

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

    Tickets für 17. Dezember 2019

  • Di
    17.12.2019
    15:00
    Tickets

Alice im Wunderland

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Alice im Wunderland ist den Rubriken Kindertheater und Landestheater Tübingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
19:30
Evangelische Christuskirche Kassel
Sa
4. Mai
12:00
Krewelshof Lohmar
So
9. Jun
15:00
Festspielarena
So
16. Jun
14:00
Parkbad-Süd
So
2. Jun
16:00
Waldbühne Otternhagen
Sa
1. Jun
16:00
Waldbühne Otternhagen
Sa
31. Aug
19:00
Waldbühne Otternhagen
So
1. Sep
16:00
Waldbühne Otternhagen
Sa
8. Jun
18:00
Niederdeutsches Theater Neuenburg e.V.
Fr
31. Mai
18:00
Niederdeutsches Theater Neuenburg e.V.