Neujahrskonzert 2020 - Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz

Die 1932 gegründete Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz gehört zu den wichtigsten Kulturträgern des deutschen Südwestens.
Das Ensemble ist 2016 in das Programm Exzellente Orchesterlandschaft Deutschland aufgenommen worden und kann eine lange Liste namhafter Solisten vorweisen, die mit ihm zusammengearbeitet haben: darunter die Gesangsstars Anna Netrebko, Placido Domingo und Rolando Villazón sowie Instrumentalvirtuosen wie Gidon Kremer und Sabine Meyer.
In Ehingen wird die Südwestdeutsche Philharmonie unter Leitung ihres finnischen Chefdirigenten Ari Rasilainen einen vielseitigen musikalischen Bogen mit populären Klassikwerken spannen. Wir folgen der Reise von Johann Strauss (jr), die er im Sommer 1872 nach Boston unternommen hat.
Die Reise beginnt in Wien mit einem Walzer und führt uns über England mit seiner ganz eigenen Unter-haltungsmusik, die in London im 20. Jahrhundert entstanden war, in die Vereinigten Staaten nach New York an den legendären Broadway. So werden u.a. Werke von Johann Strauss (jr.), Andrew Lloyd Webber, George Gershwin und Leonard Bernstein zu hören sein.
Als Solistin zu Gast ist die Sopranistin Judith Caspari, derzeit im Musical als Anastasia in Stuttgart zu sehen. Durch das Programm führt die Intendantin Insa Pijanka.

Einführung 19 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

    Tickets für 4. Januar 2020

  • Sa
    04.01.2020
    19:30
    Tickets

Neujahrskonzert 2020 - Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Neujahrskonzert 2020 - Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz ist den Rubriken Klassisches Konzert und Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Jan
20:00
Anthroposophisches Zentrum
Do
2. Jan
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
11. Jan
18:30
Schlossgartenhalle
Sa
11. Jan
19:00
Kulturkirche Neuruppin
Sa
11. Jan
15:00
Kulturkirche Neuruppin
So
1. Dez
16:30
Münster Konstanz
Fr
3. Mai
17:30
Tourist-Information Konstanz
Sa
18. Mai
16:00
Tourist-Information Konstanz
So
19. Mai
11:00
Münster Konstanz
Do
25. Apr
15:00
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz