Der Mondscheindrache - von Cornelia Funke

In einer Mondscheinnacht liegt Philipp in seinem Bett und zählt gerade Sterne, als er neben sich ein leises Rascheln hört. Offenbar kommt es von einem Buch, das er eben noch gelesen hat. Und plötzlich passiert etwas Unglaubliches: Ein Drache rutscht aus dem Buch, nicht größer als ein Marmeladenglas. Gleich darauf springt ein Ritter auf seinem Pferd aus den Seiten hervor – und los geht die Jagd quer durchs Zimmer. Als Philipp dem Drachen helfen will, schrumpft er und wird nun selbst zum Gejagten.

Die Autorin Cornelia Funke, die mit ihrer „Tintenherz“-Trilogie internationale Erfolge feierte, erzählt in „Der Mondschein-drache“ eine spannende Geschichte über Einfallsreichtum, Tapferkeit und Freundschaft.

Für Kinder ab 5 Jahren. Eine Aufführung der Württembergischen Landesbühne Esslingen.

Bei dieser Veranstaltung besteht eine Kooperation zwischen Württembergischer Landesbühne Esslingen,
Grundschule im Alten Konvikt und Kulturamt Ehingen!
Die Kooperation beinhaltet eine theaterpraktische Vor- und Nachbereitung des Stücks mit einer Theaterpädagogin in den Klassen an der Schule und den Theater-Vormittag in der Lindenhalle. Alle Klassen der ersten und zweiten Klasse kommen so im Laufe eines Schuljahres mit Theater und theaterpraktischer Arbeit in Berührung.

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

    Tickets für 12. März 2020

  • Do
    12.03.2020
    10:00
    Tickets

Der Mondscheindrache - von Cornelia Funke

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Mondscheindrache - von Cornelia Funke ist den Rubriken Kindertheater und Württembergische Landesbühne Esslingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
12:00
Hans Otto Theater
Sa
15. Jun
17:00
Bergwaldtheater Weißenburg
Sa
4. Mai
18:00
Tourist-Information
So
13. Okt
19:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
So
26. Mai
19:00
Renitenztheater
Mi
9. Okt
20:00
Mauerwerk
Di
23. Jul
20:30
MINI Pavillon
So
13. Okt
19:00
Schlachthof Wiesbaden
So
12. Mai
17:00
DAI Heidelberg
Mi
22. Mai
19:30
Urania Berlin