Harder, faster stronger

Höher, schneller, weiter – geht da nicht immer noch mehr? Bloß nicht ineffizient wirken in einer Welt, in der jede/r ersetzbar erscheint! Schon als Jugendliche/r kann ich meine Freizeit durchplanen, meinen Lebenslauf optimieren, meine Rente im Voraus berechnen. Also häufe ich mein Selbstwertgefühl zunehmend durch Leistung an. Um darüber nachzudenken, was das mit mir macht, müsste ich eigentlich bewusst innehalten und zurückschauen. Aber einfach so anhalten ist ganz schön schwierig, wenn ich mir eine Auszeit nur noch als Belohnung vorstellen kann – hart erarbeitet und eben nicht mehr einfach so. Leistung muss sich schließlich lohnen, hat sogar schon mal ein Außenminister gesagt.

Was bedeutet es, sich in einem Koordinatensystem aus Leistung, Wert und Belohnung zurechtzufinden? Wie verhalte ich mich, wenn ich mich konstant im Vergleich und in Konkurrenz mit anderen befinde? Wie kann ich herausfinden, wo meine Belastungsgrenze liegt? Und wie kann ich der Angst vor dem Überflüssigsein begegnen? Das Stück setzt sich damit auseinander, welchen Leistungsdruck Jugendliche heutzutage haben und wie sie damit umgehen.

Für Jugendliche ab 12 Jahren. Eine Aufführung des Jungen LTT Tübingen.

Veranstaltungsort und Adresse

Franziskanerkloster, Spitalstr. 30, 89584 Ehingen

    Tickets für 26. März 2020

  • Do
    26.03.2020
    10:00
    Tickets

Harder, faster stronger

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Harder, faster stronger ist den Rubriken Schauspiel und Landestheater Tübingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Dez
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Sa
29.03.2025
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
21. Jun
21:00
kuhstall
Sa
11. Jan
20:00
Kulturboden Hallstadt
So
26. Mai
20:00
Museumshof Fulda
Sa
12. Okt
20:00
Aula am Berliner Ring
Fr
17. Mai
19:00
Soundcheck One
Sa
25. Mai
Hotel Lärchenhof
Fr
17. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Fr
20. Sep
19:00
Hans Werner Richter-Haus