Harder, faster stronger

Höher, schneller, weiter – geht da nicht immer noch mehr? Bloß nicht ineffizient wirken in einer Welt, in der jede/r ersetzbar erscheint! Schon als Jugendliche/r kann ich meine Freizeit durchplanen, meinen Lebenslauf optimieren, meine Rente im Voraus berechnen. Also häufe ich mein Selbstwertgefühl zunehmend durch Leistung an. Um darüber nachzudenken, was das mit mir macht, müsste ich eigentlich bewusst innehalten und zurückschauen. Aber einfach so anhalten ist ganz schön schwierig, wenn ich mir eine Auszeit nur noch als Belohnung vorstellen kann – hart erarbeitet und eben nicht mehr einfach so. Leistung muss sich schließlich lohnen, hat sogar schon mal ein Außenminister gesagt.

Was bedeutet es, sich in einem Koordinatensystem aus Leistung, Wert und Belohnung zurechtzufinden? Wie verhalte ich mich, wenn ich mich konstant im Vergleich und in Konkurrenz mit anderen befinde? Wie kann ich herausfinden, wo meine Belastungsgrenze liegt? Und wie kann ich der Angst vor dem Überflüssigsein begegnen? Das Stück setzt sich damit auseinander, welchen Leistungsdruck Jugendliche heutzutage haben und wie sie damit umgehen.

Für Jugendliche ab 12 Jahren. Eine Aufführung des Jungen LTT Tübingen.

Veranstaltungsort und Adresse

Franziskanerkloster, Spitalstr. 30, 89584 Ehingen

    Tickets für 26. März 2020

  • Do
    26.Mär
    10:00
    Tickets

Harder, faster stronger

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Harder, faster stronger ist den Rubriken Schauspiel und Landestheater Tübingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
7. Apr
19:00
Ein Informationsabend zum Heil-Fasten in Rostock. Fragen und Antworten und neue Erkenntnisse zu einer alten und…
Heilkundezentrum, Rostock
Fr
2. Okt
18:00
Mit Dr. med. Susanne Kreft und Hugo Hasse In unseren Seminaren liegt unsere ganze Liebe und Erfahrung in der…
Ferienpark Plauer See, Alt Schwerin
Sa
11. Jul
08:00
Wald Wellness & Fasten in der Wanderregion Katschberg / Lungau Faste. Und folge deiner Freude. In der…
Hotel Lärchenhof Katschberg, Rennweg am Katschberg
So
3. Mai
16:00
Das Urgestein ostdeutscher Liedermacher Gerhard Schöne ist wieder auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Mit…
Theater Meißen, Meißen
Mo
24. Aug
20:00
Jeder weiß: in Spandau kann man mit einem Jahr Sprechen, mit zwei Jahren Laufen und mit drei Jahren Bauchreden.…
Rheingoldhalle Mainz, Mainz