herzleid los - Ein musikalisch-literarischer Abend

    Tickets für 21. April 2020

  • Di
    21.Apr
    19:30
    Tickets

Ulrich Gebauer spielt, spricht und singt Erich Kästner
Ralf Schink am Piano und an der Laserharfe.

Der bekannte Theater- und Fernseh-Darsteller Ulrich Gebauer und der Musiker Ralf Schink haben einen besonderen Theaterabend konzipiert.
„Herzleid los“ nennt sich die literarische Reise durch die Zeit, die sich dem Lyriker Erich Kästner widmet. Dieser legte den Finger stets an den Puls der Zeit – satirisch und kritisch. Dabei haben seine Gedichte, entstanden in den 20er, 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, nichts an Aktualität verloren.

Diese unterhaltsame, musikalisch-literarische Collage, in der Gebauer mit mal humorvollen, mal melancholischen Kästner-Texten geistreiche Unterhaltung garantiert, wurde zum Publikumsrenner. Dabei trifft der Schauspieler auf die Laser-Harfe von Ralf Schink. Der virtuose Musiker beeindruckt und verblüfft durch sein Spiel auf dem eigens für ihn geschaffenen Instrument.
Die euphorischen Kritiken beweisen: Diesen ernsten Spaß und heiteren Ernst sollte man auf keinen Fall verpassen!

In der Pause informiert das Kulturamt über die Saison 2020/2021 im kleinen Saal.

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

herzleid los - Ein musikalisch-literarischer Abend

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. herzleid los - Ein musikalisch-literarischer Abend ist den Rubriken Lesung mit Musik und Ulrich Gebauer, Ralf Schink zugeordnet.