Poetry-Slam-Nacht

    Tickets für 1. Februar 2020

  • Sa
    1.Feb
    19:30
    Tickets

Poetry-Slam ist das literarische Phänomen dieser Jahrzehnte. Ein Wettbewerb, bei dem das Publikum über Sieg und Niederlage entscheidet. Die Poeten haben rund fünf Minuten Zeit, das Publikum mit ihrem Text zu begeistern. Kostüme und Requisiten sind nicht erlaubt. Performt werden darf nur Selbstgeschriebenes. So einfach die Regeln sind, so groß ist der Erfolg des Formats. Slam-PoetInnen stürmen seit einigen Jahren die Kaberettszene, genauso wie die Comedybühnen, aber auch Literaturhäuser und Theater. Da wird geschrieen und geflüstert, da wird gelacht und manchmal sogar geweint. Wer noch keinen Poetry-Slam besucht hat, hat wirklich etwas verpasst.
Die erste Ehinger Poetry-Slam-Nacht versammelt einige der besten AutorInnen Deutschlands und zeigt in einer fulminanten Show, wie schön Poetry-Slam sein kann.

Veranstaltungsort und Adresse

Lindenhalle, Lindenstraße 51, 89584 Ehingen

Poetry-Slam-Nacht

Diese Veranstaltung in Ehingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Poetry-Slam-Nacht ist der Rubrik Poetry Slam zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Jul
20:00
An diesem Abend treten Poetinnen und Poeten mit ihren selbstverfassten Texten im modernen DichterInnen-Wettstreit…
Zechenpark Landesgartenschau, Kamp-Lintfort
Do
2. Apr
20:00
Poetry Slam – das ist brandaktuelle Literatur in ihrer lebendigsten Form. Taufrische Texte und bewegende…
Werretalhalle, Löhne
Do
30. Jan
20:00
Der letzte Donnerstag im Monat ist Slamtag Das kuenstlerhaus43 setzt seine Poetry Slam Reihe fort. Jeweils am…
kuenstlerhaus43, Wiesbaden
Fr
27. Mär
20:00
Beim LOLA SLAM treten Dichter*innen mit selbstverfassten Texten gegeneinander an und performen sich die Seele aus…
LOLA Kulturzentrum, Hamburg
Sa
28. Mär
20:00
Beim LOLA SLAM gibt es Anfänger gegen Fortgeschrittene. Männer gegen Frauen. Lyrik gegen Prosa und Humor gegen…
LOLA Kulturzentrum, Hamburg
Do
26. Mär
20:00
Der Poetry Slam im K kann bereits auf eine feste Fangemeinde zählen und begeistert Jahr für Jahr Fans des…
Das K - Kultur- und Kongresszentrum, Kornwestheim