Jahreskonzert Junge Bläserphilharmonie Ulm - Dirigent Josef Christ

Eines der besten Jugendblasorchester Deutschlands konzertiert am Samstag, 12. Oktober um 19 Uhr im Congress Centrum Ulm. Das Konzert verspricht, ein Highlight im Konzertkalender zu werden. Sie dürfen sich freuen auf einen schönen musikalischen Abend mit dem Nachwuchsorchester und dem Großen Orchester der JBU unter Leitung von Josef Christ. Sie präsentieren sich u.a. mit Werken wie Valencian Widow von Aram Khachaturian, Bulgarian Dances von Franco Cesarini, The Best of Billy Joel, den Cats Tales von Peter Graham und Concerto for Trumpet von Harry James. Mit Christoph Moschberger darf die Junge Bläserphilharmonie Ulm einen der bekanntesten Trompeter der deutschen Musikszene als Solist begrüßen. Moschberger ist ein Paradebeispiel angewandter musikalischer Vielseitigkeit. Er steckt in keiner Schublade, ist nicht nur Lead-, Jazz-, Pop- oder Blasmusiktrompeter, sondern schlicht gefragt. In den Reihen der renommierten deutschen Rundfunk-Bigbands begleitet er internationale Größen des Jazz. An der Seite von großen Rock und Pop-Acts wie Xavier Naidoo, BAP, Nena oder Gregor Meyle - um nur einige zu nennen - steht er im Rampenlicht oder vor den Fernsehkameras. Und bei den „Egerländer Musikanten“ und seinen Solokonzerten mit sinfonischen Blasorchestern lebt er seine Leidenschaft für diese traditionelle Art der geblasenen Musik voll aus. Wie selbstverständlich schafft es Christoph Moschberger aus diesem musikalischen Spagat seine eigene künstlerische Identität zu formen ohne dabei jemals beliebig zu wirken.

Veranstaltungsort und Adresse

CongressCentrum (CCU), Basteistr. 40, 89073 Ulm

    Tickets für 12. Oktober 2019

  • Sa
    12.10.2019
    19:00
    Tickets

Jahreskonzert Junge Bläserphilharmonie Ulm - Dirigent Josef Christ

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Jahreskonzert Junge Bläserphilharmonie Ulm - Dirigent Josef Christ ist den Rubriken Klassisches Konzert und Josef Christ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Jun
19:00
Edwin-Scharff-Haus