MÖRDERINNEN & MÖRDER - Echte Fälle eines Strafverteidigers - Lesung & Vortrag von Veikko Bartel

„Aufgrund der großen Nachfrage wird die Show in die Schauburg hochverlegt! ACHTUNG: Neuer Termin: 30.10.19“ VEIKO BARTEL liest aus seinen Büchern MÖRDERINNEN & MÖRDER Veikko Bartel hat 13 Jahre lang Mörderinnen und Mörder in über 40 Tötungsdelikten als Strafverteidiger vor Gericht vertreten. "Ich habe Tötungsdelikte magisch angezogen. Gerissen habe ich mich um diese Mandate nie. Lange Jahre ging ich mit dem Gedanken schwanger, zumindest einige dieser Geschichten aufzuschreiben. Und schob es immer und immer wieder vor mir her. Bis zum Sommer 2016. Irgendwie, wodurch auch immer, war die Zeit für diese Geschichten gekommen. Es sind keine Kriminalgeschichten der klassischen Art, keine wissenschaftlichen Abhandlungen über die Eigenwilligkeiten der menschlichen Psyche. Es ist meine ureigene Sicht auf die Biographien dieser Menschen. Auf die Frau, die ihr Neugeborenes tötet oder auf die Frau, die ihren Ehemann nach 52 Ehejahren in einem wahren Blutrausch umbringt."

Veranstaltungsort und Adresse

Filmtheater Schauburg, Königsbrücker Str. 55, 01099 Dresden

    Tickets für 30. Oktober 2019

  • Mi
    30.10.2019
    20:00
    Tickets

MÖRDERINNEN & MÖRDER - Echte Fälle eines Strafverteidigers - Lesung & Vortrag von Veikko Bartel

Diese Veranstaltung in Dresden (Albertstadt, Neustadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. MÖRDERINNEN & MÖRDER - Echte Fälle eines Strafverteidigers - Lesung & Vortrag von Veikko Bartel ist den Rubriken Lesung und Veikko Bartel zugeordnet.