FUROR - Theaterhaus Schauspiel

FUROR
oder ist das soziale Netzwerk sozial oder asozial?

von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Ein politikverdrossener junger Mann trifft auf einen etablierten Lokalpolitiker im Friseursalon seiner Tante. Der OB-Kandidat hat einen Unfall gebaut, das Unfallopfer ist der Sohn der Friseurladeninhaberin. Die alleinerziehende Kleinunternehmerin weiß nicht ein noch aus. Sie ist daher offen für das Gesprächsangebot des Lokalpolitikers, der ihr Unterstützung verspricht.

Doch ihr Neffe wirft die Frage auf, ob sich der OB-Kandidat in seinem Wahlkampf nicht bloß von einem Makel reinwaschen möchte. Er stellt die Schuldfrage, sieht die Zeit gekommen, in der „endlich Gerechtigkeit“ zwischen „Benachteiligten“ und „Etablierten“ walten soll, ja droht, im Internet gegen den Kandidaten zu mobilisieren.

Das Misstrauen gegenüber Politikern sitzt tief. Genau zu dieser Problematik entfacht das Stück von Lutz Hübner und Sarah Nemitz eine schon lange ausstehende Debatte: Woher kommt das Misstrauen gegenüber der Politik? Was haben das Internet und die sozialen Netzwerke damit zu tun?

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterhaus, Siemensstr. 11, 70469 Stuttgart

FUROR - Theaterhaus Schauspiel

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Feuerbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. FUROR - Theaterhaus Schauspiel ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:15
Theaterhaus
Sa
27. Apr
16:00
Theaterhaus
Mo
1. Apr
19:15
Theaterhaus
Sa
6. Apr
20:30
Theaterhaus
Mi
17. Apr
20:00
Bürgerhaus Neuer Markt
Mo
15. Apr
10:30
Theaterhaus
Sa
13. Apr
16:30
Theaterhaus
So
21. Apr
18:00
Salzachhalle
Sa
1. Jun
19:30
Stadthalle Kirchheim
Do
2. Mai
20:00
Stadthalle Osterode