ENZival, das Enzgärten - Fest für Mühlacker

Freitag, 30. August bis Sonntag, 1. September
ENZival 2019, das Enzgärten-Fest für Mühlacker
mit Livemusik, Kinderprogramm und Unterhaltung

Location
Enzgärten (ehemaliges Gartenschau-Gelände)
Enzstraße (Abbiegung von der B10 Richtung Lomersheim)
75417 Mühlacker

Zeit
Freitag, 30. August ab 19:00 Uhr
Samstag, 31. August ab 16:00 Uhr
Sonntag, 1. September ab 11:00 Uhr
Das ENZival 2019 endet am Sonntag gegen 19:00 Uhr.

Eintritt
Der Eintritt ist frei.

Infos
ENZival 2019, das Enzgärten-Fest für Mühlacker, ist eine Veranstaltung der vhs Mühlacker in Zusammenarbeit mit der Eventagentur music enterprises und unter der Schirmherrschaft der Stadt Mühlacker.
www.music-enterprises.de/enzival
Veranstaltungsprogramm: https://music-enterprises.de/wp-content/uploads/enzival-2019-flyer.pdf
www.muehlacker-kultur.de
www.facebook.com/MuehlackerKulturprogramm
vhs 07041 876-302 | music enterprises 06238 926830
vhs@stadt-muehlacker.de | info@music-enterprises.de

Wetter
Das ENZival findet (außer bei Sturm und Gewitter) bei jedem Wetter statt. Tipp: wettergerechte Kleidung!

Parken
Parkmöglichkeiten in Mühlacker: Die Tiefgarage „Rathaus“, der Parkplatz „Enzwiesen“ sowie der Parkplatz „Am Sportzentrum“ liegen in unmittelbarer Nähe zum Festgelände.

Catering
Huber Veranstaltung + Catering

„Aller guten Dinge sind nicht nur drei…“ dachten sich die Veranstalter und planten nach einem erfolgreichen dritten ENZival sofort die vierte Auflage. Von Freitag, 30. August bis Sonntag, 1. September 2019 gibt es wieder drei Tage lang ein tolles Programm auf dem Gelände der ehemaligen Gartenschau in Mühlacker.
Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Stadt Mühlacker und wurde von der vhs in Zusammenarbeit mit der Eventagentur music enterprises konzipiert. Auch in diesem Jahr hat das ENZival-Team ein attraktives und ausgefeiltes Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammengestellt. Bevor die Sommerferien zu Ende gehen, können alle noch einmal richtig feiern.
Am Freitagabend startet das Festival mit einer coolen deutschen Indiepop-Band; fünf weitere professionelle Livebands covern internationale Hits aus Rock, Pop und Jazz bis Sonntagabend. Jungs und Mädchen können sich kostenlos schminken oder mit Glitzer-Tattoos verschönern lassen. Zwei Filzfeen laden zum kreativen Handwerken ein. Clown Picc und das Vertical Theater sind weitere Zutaten für ein gelungenes Wochenende. Huber Veranstaltung + Catering versorgt das Publikum wieder mit leckeren Speisen und Getränken.

Das Programm am Freitag, 30. August:

19:00 Uhr - In My Days - Indiepop-Band
In My Days, das Trio aus Magdeburg, spielt authentischen und gefühlvollen Indiepop. Schon 2012 wurde eins seiner Lieder als Titelsong für The X-Factor ausgewählt und machte national und international auf die Band aufmerksam. Im Oktober 2018 veröffentlichten Dennis, Charly und Tino ihre neue Single „Counting Up The Nights“ und sind in diesem Jahr mit ihrem aktuellen Album unterwegs. Die Songs erzählen aus dem Leben – von Veränderung und Wünschen, Erwachsenwerden und Liebe. Sie regen zum Nachdenken und zum Träumen an, aber auch zum Tanzen.

20:15 Uhr - RoxxBusters - The Rock-Tribute
Fünf Profimusiker haben sich zusammengefunden, um mit den RoxxBusters die besten Rocksongs der 1970er und 1980er Jahre nicht nur zu interpretieren, sondern auch zu zelebrieren. Auf höchstem musikalischem Niveau, mit langjähriger Bühnenerfahrung und großer Spielfreude begeistern Frank Rohles und Co. ein anspruchsvolles Live-Publikum. Von AC/DC über Pink Floyd bis hin zu Supertramp und Queen ist ein beeindruckendes Repertoire im Gepäck.

Das Programm am Samstag, 31. August:

16:00 Uhr - Kinderprogramm mit Pickmaus - Schmink- und Glitzertattoo-Atelier
Kleine und große Kinder können sich im Schmink- und Glitzertattoo-Atelier professionell und trotzdem kostenlos schminken lassen. Das Pickmaus-Team verzaubert Kindergesichter in kleine Kunstwerke. Die kleinen ENZival-Besucher können ihr Lieblingsmotiv aussuchen und sich in unterschiedliche Figuren, Tiere oder Filmhelden verwandeln lassen. Besonders beliebt sind auch die Glitzertattoos, nicht nur bei den Mädchen.

16:00 Uhr - Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble - Marching Brass Band
Optisch und musikalisch bunt ist auch die Musik am zweiten Tag. Die hannoveranisch-palermische Band „Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble“ ist die einzige Italo-World-Groove-Brass-Band ihrer Art weltweit. Dem Gründer, Daniel Zeinoun, erschien der Legende nach im Traum sein – ihm bis dahin gänzlich unbekannter – italienischer Urgroßvater Brazzo Brazzone und erteilte ihm den Auftrag, die Formation ins Leben zu rufen. Der sensationell druckvolle Sound der Band ist geprägt durch einen wilden Stilmix aus Jazz-, Rock-, Funk-, Latin- und Balkanbeats.
16:30 Uhr - Kinderprogramm mit Clown Picc - Pixelmix-Show
Clown Piccaro, kurz „Clown Picc“ genannt, ist auf Tournee mit seinem Circus Pixelmix, doch leider sind ihm die Artisten abhandengekommen. Wie soll jetzt die Vorstellung stattfinden, ohne Akrobaten, Jongleure und Zauberer? Am besten schon mal die Requisiten aufbauen… Dabei geht so manches schief, und die kleinen Zuschauer haben ihre wahre Freude daran, wenn Picc versucht, die Tücke des Objekts zu überwinden.

20:00 Uhr - De Coronas - Stand-Up-Pop
Am Abend geht es mit dem nächsten musikalischen Highlight auf der Bühne weiter. De Coronas haben ein innovatives Mitmachkonzept – das Publikum wird aktiv in die Konzerte eingebunden. „Stand-Up-Pop“ nennen sie ihr Showformat: Die Zuschauer können die Band auf der Bühne anrufen und ihren Wunschtitel durchgeben, und schon stimmen die Musiker den Song an. Ob Operngesang, wilde Rock-Show oder fetzige Pop-Hymnen – die Multi-Instrumentalisten von De Coronas schöpfen aus einem Repertoire von rund 5.000 Songs.

Das Programm am Sonntag, 1. September:

11:00 Uhr - Hotwine Punchers - Rock und Pop, unplugged und akustisch
Markus, Matthias und Stefan – die Hotwine Punchers - sind alte Hasen und trotzdem frisch. Mit drei Barhockern, drei Stimmen, zwei Akustikgitarren und einer Rassel schafft es das Trio immer wieder, eine angenehme und positive Stimmung zu erzeugen. Rock- und Pop-Klassiker werden locker und charmant präsentiert.

12:00 Uhr - Kinderprogramm mit Pickmaus - Schmink- und Glitzertattoo-Atelier
Die beiden Pickmaus-Leute sind auch am Sonntag wieder vor Ort und verschönern Kinder und Jugendliche mit Schminke und Glitzertattoos.

12:00 Uhr - Kinderprogramm mit den Filzfeen - Filz-Spaß für Kinder und Jugendliche
Filzen fördert nicht nur Konzentration, Motorik und Kreativität – Filzen macht vor allem großen Spaß! Aus bunter Wolle, warmem Wasser und duftender Seife entstehen einzigartige Kunstwerke: farbenfrohe Filzschalen, märchenhafte Wunschkugeln und vieles mehr. Kinder und Jugendliche werden von zwei erfahrenen Filzfeen angeleitet und dürfen ihre Werke noch am gleichen Tag mit nach Hause nehmen.

Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr - Vertical Theater - The Drunken Master
Irgendwann am Nachmittag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr taucht The Drunken Master auf. Noah hat wieder einmal zu tief ins Glas geschaut, was seinem Talent zu Missgeschick und Unsinn erst richtig auf die Sprünge hilft. Er beschließt ausgerechnet, eine Straßenlaterne zu entzünden, die noch wackeliger auf den Beinen ist als er selbst. Oben angekommen, torkelt und tobt Noah in sage und schreibe sechs Metern Höhe. An der Laternenstange schaukelt und pendelt er immer weiter über die Köpfe der Zuschauer hinweg…

15:30 Uhr - Dicke Fische - Acoustic Pop Music
Zum Abschluss können die Besucher des ENZivals in den Ozean der Dicke-Fische-Musik eintauchen. Das Trio um Anjel Ferry spielt bekannte Covers und eigene Songs auf seine ganz spezielle Art und Weise, mit einmal Cajon, zweimal Gitarre und dreimal Gesang. Die musikalische und gesangliche Qualität der drei hat Spitzenniveau; so gelingt auch der Spagat zwischen leidenschaftlicher Hingabe und ansteckender Leichtigkeit ganz mühelos.

Veranstaltungsort und Adresse

Enzgärten, Enzstraße, 75417 Mühlacker

    30. August 2019 - 1. September 2019

  • Fr
    30.08.2019
    19:00
  • Sa
    31.08.2019
    16:00
  • So
    01.09.2019
    11:00

ENZival, das Enzgärten - Fest für Mühlacker

Diese Veranstaltung in Mühlacker wurde von music-enterprises veröffentlicht. ENZival, das Enzgärten - Fest für Mühlacker ist der Rubrik Festival zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
3 Termine Das Fest
Reithalle Coburg
Fr
21. Jun
20:00
Schweizerwiese