China - von Shangai nach Tibet

    8. März 2020

  • So
    8.Mär
    16:00

Live-Reportage von Andreas Pröve

China ist einzigartig, voller Widersprüche und Überraschungen. Andreas Pröve setzt sich ein hohes Ziel: 6000 Kilometer im Rollstuhl von Shanghai zu den Quellen des Jangtsekiang in Tibet. Mit Bildern, die den Atem rauben, mit Herzblut, unerschöpflichem Humor und Leidenschaft fesselt er sein Publikum. Es leidet, lacht, kämpft mit ihm, und erlebt sein großes Glück als er sein Ziel erreicht.
Der Weg dorthin ist gepflastert mit bewegenden Momenten großer Hilfsbereitschaft. Unüberwindliche Widerstände bedrohen seinen Traum und zwingen ihn zu immer neuen Umwegen. Er durchquert Wüsten und Megastädte, Welten aus riesigen Felssäulen, aus Terrassenfeldern, und Gebirgen, die in allen Regenbogenfarben leuchten. Doch am Ende sind es aufwühlende Begegnungen mit den Menschen, die anrühren und hinreißen. Ihre Lebensgeschichten und Portraits, ihr Glaube und unerschütterlicher Optimismus, verleihen seiner spannenden Reise die Faszination.

Tickets: an allen bek. VVK-Stellen, www.abenteuer-sehnsucht.de, www.reservix.de, tickets@nikolaus-spitzer.de, 07243/9390-21

Veranstaltungsort und Adresse

Stephanssaal Karlsruhe, Ständehausstr. 4, 76133 Karlsruhe

China - von Shangai nach Tibet

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-West) wurde von Spitzer Konzerte und Veranstaltungen veröffentlicht. China - von Shangai nach Tibet ist den Rubriken Multivisionsshow und Reisereportage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
10. Mär
20:00
Live-Reportage von Andreas Pröve China ist einzigartig, voller Widersprüche und Überraschungen. Andreas Pröve…
Stadthalle Hockenheim, Hockenheim
Mi
11. Mär
18:00
Live-Reportage von Andreas Pröve China ist einzigartig, voller Widersprüche und Überraschungen. Andreas Pröve…
LUX Kino Frankenthal, Frankenthal
Mi
11. Mär
18:00
„Nichts ist unmöglich.“ Dieser Satz schien mir immer etwas übertrieben. Doch jetzt bin ich davon überzeugt, dass…
LUX Kinos, Frankenthal (Pfalz)
Di
10. Mär
20:00
„Nichts ist unmöglich.“ Dieser Satz schien mir immer etwas übertrieben. Doch jetzt bin ich davon überzeugt, dass…
Stadthalle Hockenheim, Hockenheim
So
8. Mär
16:00
„Nichts ist unmöglich.“ Dieser Satz schien mir immer etwas übertrieben. Doch jetzt bin ich davon überzeugt, dass…
Stephanssaal, Karlsruhe
Mo
23. Mär
19:30
13.000km, durch 13 Länder, auf 2 Kontinenten und 7 Zeitzonen. Zu Fuß. Ohne Geld. 4 Jahre war Stephan Meurisch zu…
Stadthalle Schopfheim, Schopfheim
Mi
11. Mär
19:30
"Wenn du nach Tibet gehst, lass dir Zeit, öffne deine Augen, öffne deine Ohren und nimm alles mit allen Sinnen…
Kino Kandern, Kandern
Mo
9. Mär
19:30
1,3 Milliarden Menschen prägen ein riesiges Mosaik an unterschiedlichen Kulturen, Bräuchen und Lebensweisen.…
Bürgersaal Rheinfelden, Rheinfelden
Do
12. Mär
19:00
Chinas Parteichef Xi Jinping möchte China zu einer neuen „ökologischen Zivilisation“ entwickeln. Bisher war der…
SAALBAU Bockenheim, Frankfurt am Main