Helmuth Steierwald - Die Chemie muss stimmen

Die Chemie muss stimmen
Wer kennt sie nicht: Die Chemie. Manch einer sagt „Kemie“, wieder andere „Schömie“ oder „Chimie“, da kriegt man nicht nur als Logopäde einen amtlichen Nervenzusammenbruch. Wer an Chemie denkt, denkt an explosive Laborversuche oder wilde Exzesse in versteckten Drogenküchen a`la „Breaking Bad“. Helmuth Steierwald ist Chemiker und bei seinem bärigen, zunächst mürrisch wirkenden Anblick, denkt man an beides. Helmuth Steierwald ist aber nicht Chemiker im klassischen Sinn. Er ist Lebensmittelchemiker. Und er ist halb Iraner und halb Türke. Exotisch, orientalisch, säbelrasselnd und stets mit einem Hauch Kardamom veredelt, hat Helmuth zugleich ein unstillbares Verlangen nach Nürnberger Rostbratwürstchen. Das alles ist ungemein kompliziert. Aber das ist das Leben doch immer.

Veranstaltungsort und Adresse

Disharmonie-Kulturverein, Gutermannpromenade 7, 97421 Schweinfurt

    Tickets für 17. Januar 2020

  • Fr
    17.01.2020
    19:30
    Tickets

Helmuth Steierwald - Die Chemie muss stimmen

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. Helmuth Steierwald - Die Chemie muss stimmen ist den Rubriken Kabarett und Helmuth Steierwald zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
21:00
St. Michael