Dr. Ring Ding

The Doctor is in the House!

Nach Gastspielen in ganz Europa, Mexico, Uganda, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten in den vergangenen Monaten meldet sich Dr. Ring Ding mit seiner Band in Deutschland zurück.

Auf dem Programm stehen Reggae, Ska und Dancehall – ein knalliger Querschnitt aus den unzähligen Alben, passend zum 30jährigen Bühnenjubiläum des Doktors.

Pflichttermin für Freunde des gehobenen karibischen Entertainment – und ganz ohne Krankenschein…

Dr. Ring Ding ist seit 1987 als vielseitiger Sänger und Instrumentalist weltweit aktiv und kann mit Recht als eine der Haupttriebfedern des Reggae in Deutschland bezeichnet werden. Als Entertainer im wahrsten Sinne des Wortes ist er stilistisch in der gesamten Bandbreite der jamaikanischen Musik zuhause.

Unermüdliches Touren durch ganz Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien machte ihn zum festen und unverzichtbaren Bestandteil der internationalen Reggae-, Dancehall- und Ska-Szene.

Traditionelle Old School Grooves, aktuelle computerisierte Beats oder sogar Pop-Songs – der deutsche Veteran der jamaikanischen Musik stellt sowohl auf seinen Aufnahmen wie auch live auf der Bühne sein Talent unter Beweis. Bei seinen Shows wird Dr. Ring Ding dabei entweder von renommierten Backingbands oder, ganz traditionell, von Soundsystem begleitet. Wie auch immer: gute Laune und positive Stimmung sind garantiert, denn der Doktor versteht es, die unterschiedlichsten Mengen zu unterhalten.

Zahlreiche Alben, Unmengen von Singles und Gastauftritte bei anderen Bands unterschiedlichster Genres festigten seinen Ruf als versierter Performer und Vollblutmusiker, Arrangeur und Produzent.
Auf seinen Veröffentlichungen präsentiert Dr. Ring Ding eine überwältigende Bandbreite an verschiedenen Reggae und Dancehall-Stilen in verschiedenen Sprachen, mal swingend mit funkigen Reggae-Clubsounds, mal mit ruppigen Ecken und Kanten, mit Ausflügen auf die unbeschwerten Seiten des Lebens in groovigen Reggae-Stücken und lupenreinem Rub-A-Dub-Style der alten Schule. Mit seiner Band Dr. Ring Ding Ska-Vaganza gehört er zur absoluten Spitzenklasse der internationalen Ska-Szene, seine Mitgliedschaft bei The Busters und El Bosso und die Ping Pongs und Kingston Kitchen festigt die Position darüber hinaus.

Die Single Doctor’s Darling, Hit in der Reggaeszene weltweit, schaffte es in die Top 20 der German Black Music Charts. Das rockige Ruff Like A Rock fand monatelang Verwendung in der VIVA-Werbung. Ring Of Fire, seine Kollaboration mit der Crossover-Band H-Blockx, kletterte bis auf Platz 13 der deutschen Charts (und Platz 9 in Österreich) – Get In the Ring (ebenfalls mit den H-Blockx) wurde zur Einmarschhymne des Boxweltmeisters Sven Ottke.

Egal, ob als MC und Deejay, als Sänger oder Posaunist, Dr. Ring Ding lebt Musik, vor allem die Musik Jamaikas! Als einer der ersten Künstler in Deutschland, die stilübergreifend über die Ska- und Reggae-Szenen hinaus wirkten, öffnete er so manches Ohr und Herz für die "Good Vibes" seiner Lieblingssounds …

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturladen Konstanz, Joseph-Belli-Weg 5, 78467 Konstanz

    Tickets für 4. Oktober 2019

  • Fr
    04.10.2019
    21:00
    Tickets

Dr. Ring Ding

Diese Veranstaltung in Konstanz (Fürstenberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dr. Ring Ding ist der Rubrik Ska zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
16:00
3 Termine DING.
Theater Fadenschein
Fr
31. Mai
10:00
Theater Fadenschein
Fr
23. Aug
20:45
Burg Stettenfels
So
15. Sep
20:00
Freilichtbühne Lübeck
Sa
11. Mai
11:00
Jagdschloss
Do
27.02.2025
20:00
Stadthalle Bielefeld
Mi
23.04.2025
20:00
Graf-Zeppelin-Haus
So
29. Dez
20:00
Rheingoldhalle Mainz
So
16.03.2025
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Do
06.02.2025
20:00
Historische Stadthalle