40 Jahre Sumpfblume - Das Geburtstagskonzert

mit OUT OF ORDER, BOB DULAS & DAS BALLASTORCHESTER, THE ORIGINAL REVEREND JONES, MIRKO (TALKIN´ WIRE), BOB DULAS & THE CLIFFHANGERS

40 Jahre Sumpfblume? 40 Jahre Konzerte?
Da macht es natürlich Sinn, die dienst ältesten Kombos und Künstler Hamelns auf die Bretter der Sumpfe zu schicken, die der Sumpfblume schon seit Jahren treu ergeben sind. Wir freuen uns sehr, dass diese glorreichen Fünf unserem Ruf gefolgt sind, um diesen besonderen Tag gemeinsam zu feiern. Here we go:

Out of Order
Zu dieser Band muss man glaube ich nichts mehr sagen, oder?
Bläsersätze, erdige Gitarren – und für über 30 Jahre handgemachte Livemusik aus Hameln. Gegründet im Jahre 1987 ist Out Of Order wahrscheinlich eine der ältesten durchgehend aktiven Bandformationen der Region. Als tragende Kraft und Bindeglied führt Out of Order durch diesen besonderen Abend.

Bob Dulas & das Ballastorchester
Es ist noch gar nicht so lange her, als Bob Dulas & Das Ballastorchester uns diesen unvergesslichen Abend in der Sumpfblume beschert hat. Out of Order und Bob bilden dieses wunderschöne Konstrukt, so hatte man Mister Dulas jedenfalls noch nie gesehen. Das schreit ja förmlich nach einer Wiederholung! Wir freuen uns sehr.

The Original Reverend Jones
Nur, und auch nur für diesen exquisiten Galaabend, hat sich der Reverend nach all den Jahren der unausgesprochenen Predigten entschieden, ein letztes Mal Buße zu tun. Splatterfolk, Deathcountry. Düster, intensiv und gottlos. Shake Reverend, Shake!

Mirko (Talkin‘ Wire):
Manchmal braucht es nicht viele Worte um einen Künstler zu beschreiben. Ein Sänger und eine Gitarre. Erstmalig für diesen Event gibt es den Sänger von Talkin‘ Wire auf Solopfaden.

Bob Dulas & The Cliffhangers
50 Jahre im Dienste des Publikums. 50 Jahre auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
Es gib wenig weisse Flecken in Europa, die Bob Dulas nicht in dieser Zeit mit unterschiedlichen Bands heimgesucht und durch eine Reihe von CDs beeindruckt hat.
Wer sonst kann schon von sich behaupten, dass er Liebesbriefe in 5 ver-schiedenen Sprachen erhält und Alimente in 8 verschiedenen Währungen zahlt?
Mit seinem neuesten Projekt besinnt sich der alte Zyniker und Menschen-freund nun wieder auf seine Qualitäten als Singer/Songwriter und bedient sich dabei aus einem reichhaltigen Fundus von Folk, Blues, Rock und natürlich immer wieder eigenen Kompositionen. (Bei der Gema übrigens unter „üble Machwerke“ oder „netter Versuch“ gelistet).
Zur Seite stehen ihm in alter Treue der ansonsten international ignorierte Toto Jürgens an der Gitarre , sowie der besonders in Molwanien hoch-geschätzte Udo Oppermann, der mit seinen diversen Flöten den Stücken irisch anmutende Sahnehäubchen aufsetzt.
Keine Samples, keine Computer, keine Tricks – hier wird die Musik wirklich noch mit der Hand gemacht. Von melancholischem Trübsinn bis zu manischer Raserei – alles dabei.
Da staunt der Laie und die Fachwelt wundert sich.
Besetzung: Bob Dulas, Vocals, Guitar / The Cliffhangers: Toto Jürgens, Guitar und Udo Oppermann, Flute

Veranstaltungsort und Adresse

Sumpfblume Kultur- & Kommunikationszentrum, Am Stockhof 2a, 31785 Hameln

    Tickets für 21. September 2019

  • Sa
    21.09.2019
    20:00
    Tickets

40 Jahre Sumpfblume - Das Geburtstagskonzert

Diese Veranstaltung in Hameln wurde von venyoobot veröffentlicht. 40 Jahre Sumpfblume - Das Geburtstagskonzert ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Fr
17. Jan
19:30
Mercure Schweinfurt
Sa
25. Mai
20:00
Glashaus im Paradies
Sa
27. Apr
20:00
Johannes-Calvin-Kirche
Fr
26. Apr
20:00
Bürgerhaus Heddesheim
So
5. Mai
18:00
Kulturbühne Alte Druckerei
Fr
24. Mai
20:00
Ev.-ref. Große Kirche Leer
Do
2. Mai
20:00
Kronenzentrum
Sa
14. Sep
19:30
Amphitheater Hanau
Fr
24. Mai
20:00
Freilichtbühne Gellertberg