Verzeihen können

Halbtageskurs “Verzeihen können”

Am Sonntag, den 17.November 2019 von 15.00 – 18.00 Uhr

Beitrag: 25,- Euro

“Das kann ich dir nicht verzeihen!” – Wenn unser Leben durch das Handeln von Freunden, Familie oder Arbeitskollegen eine unerwartete Wendung nimmt und wir enttäuscht werden, sind wir nicht selten von negativen Emotionen und innerem Schmerz zerfressen.

Aber auch wir selbst können Opfer unserer fehlenden Fähigkeit des Verzeihens werden. Um uns nach persönlichen Fehltritten weiterentwickeln zu können und nicht der Entmutigung zu verfallen, müssen wir auch lernen, uns selbst verzeihen zu können.

In diesem Kurs lernen wir die Ursachen des tief sitzenden Schmerzes ebenso kennen wie Denk- und Handlungsweisen, um mit ihm umzugehen. Verstehend, warum andere oder wir uns verletzen, oftmals ohne es zu wollen, erlangen wir unser inneres Gleichgewicht zurück, mit dem wir uns und anderen wieder in die Augen sehen können.

Jeder ist herzlich willkommen!

Gen Kelsang Lochog
Kursleiterin

https://meditation-oberhausen.de/halbtageskurs-verzeihen-koennen

Veranstaltungsort und Adresse

Tushita Zentrum e.V., Stöckmannstr. 88-90, 46045 Oberhausen

    17. November 2019

  • So
    17.11.2019
    15:00

Verzeihen können

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von Tushita Zentrum für Kadampa Buddhismus e.V. veröffentlicht. Verzeihen können ist den Rubriken Freizeit, Achtsamkeit, Entspannung und Meditation zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
14:00
Kadampa Meditationszentrum