Angstfrei leben

Angstfrei leben

Ängste erkennen und loslassen

mit Gen Kelsang Ananda

am Sonntag, den 08. September von 10.00 – 16.30 Uhr


In unserem Leben wie auch in dieser Welt begleiten uns vielerlei Ängste: Angst vor Einsamkeit, Zurückweisung, Armut, Scheitern, Verlust, Krankheit und Tod. Manchmal erfahren wir diese Ängste sehr lebhaft, zu anderer Zeit befinden sie sich unter der Oberfläche unseres Bewusstseins und bringen Anspannung, Gefühle der Unsicherheit und Verletzlichkeit hervor.

Buddha zufolge ist es möglich, diese Ängste aufzulösen und einen Zustand der Furchtlosigkeit zu entwickeln. Doch dies können wir nur erreichen, wenn wir bereit sind, uns die Ängste unseres Lebens anzuschauen und ihren Ursprung innerhalb unseres unkontrollierten Geistes zu erkennen.

Wir werden untersuchen, wie sich Angst entwickelt, sodass wir damit beginnen können, überspitzte, quälende Gedanken zu stoppen. Die Meditationen und Ratschläge dieses Kurses werden dir helfen, die Kraft zu entwickeln, in jeder Situation des Lebens friedvoll und sorglos zu bleiben, auch unter schwierigen Umständen.

Jeder ist herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist erwünscht.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle sind herzlich willkommen.


Der Lehrer dieses Kurses:

Gen Kelsang Ananda ist ein deutscher buddhistischer Mönch und langjähriger Schüler des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche. Seit 2003 ist er Lehrer am Kadampa Meditationszentrum Berlin sowie der nationale spirituelle Leiter der Neuen Kadampa Tradition für Deutschland, Rumänien und Slowenien.

Gen Ananda besitzt eine langjährige Erfahrung darin, Buddhas Lehren von Sutra und Tantra zu lehren, und studiert und übt sie selbst seit über zwanzig Jahren unter der Leitung seines spirituellen Lehrers Geshe Kelsang.
Er ist für sein gutes Herz, sein tiefes, praktisches Verständnis und seine Zugänglichkeit bekannt. Wir freuen uns über die Möglichkeit, Unterweisungen dieses inspirierenden buddhistischen Praktizierenden und Lehrers als Gast bei uns zu erhalten.


Beitrag € 35,- (mit Zentrumskarte € 25,- / mit Plus Karte kostenfrei)

https://meditation-oberhausen.de/angstfrei-leben-mit-gen-ananda-08-09

Anmeldung und Infos unter:

Tushita Zentrum für Kadampa Buddhismus e.V.
Stöckmannstr. 88 - 90
46045 Oberhausen

Telefon: 0208 - 82 14 222
E-Mail: info@meditation-oberhausen.de
www.meditation-oberhausen.de

Veranstaltungsort und Adresse

Tushita Zentrum e.V., Stöckmannstr. 88-90, 46045 Oberhausen

    8. September 2019

  • So
    08.09.2019
    10:00

Angstfrei leben

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von Tushita Zentrum für Kadampa Buddhismus e.V. veröffentlicht. Angstfrei leben ist den Rubriken Meditation, Angst, Buddhismus und Freiheit zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
20:00
Kumedi
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Fr
21. Jun
20:00
Schweizerwiese
Mi
15. Mai
18:30
Thalia-Buchhaus CAMPE
Sa
27. Apr
19:00
Wandelhalle Bad Wildungen
Sa
15. Jun
19:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
Sa
18. Mai
18:00
Theater Atelier Stuttgart
Fr
9. Aug
19:30
Marktplatz Calw
Di
4. Jun
20:00
Kleine Pakethalle