Das kleine Konzert: Trio Flamink

„Wir spielen mit den zahlreichen Möglichkeiten der Improvisation, legen großen Wert auf komplexe Rhythmen und ausdrucksstarke Harmonien – deutsche Texte, Eigenkompositionen und einem Augenzwinkern“. 2012 begannen die Musikerinnen etwas Besonderes: „Unser neues Programm soll klassische Liedkunst mit Jazz verbinden. Da unsere Wurzeln in der Klassik liegen, wir also klassischen Instrumental- und Gesangsunterricht seit unserer Kindheit genossen haben, sind wir mit den Liedern von Clara und Robert Schumann, Franz Liszt und Johannes Brahms vertraut. Wir wollen diese Lieder nun im jazzigen Gewand neu interpretieren“. Anlass dazu war das Konzert zur Verleihung des „Liszt-Preises“, welchen Cindy Weinhold im selben Jahr erhielt. 2013 begann das Trio Eigenkompositionen zu schreiben, die im Mai 2014 auf ihrem 1. Album unter dem neuen Bandnamen „ flamink“ veröffentlicht wurden.

Gesang: Cindy Weinhold Klavier: Imogen Gleichauf Schlagzeug: Antonia Hausmann

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterschiff Potsdam, Schiffbauergasse 9 b, 14467 Potsdam

    Tickets für 29. September 2019

  • So
    29.09.2019
    17:00
    Tickets

Das kleine Konzert: Trio Flamink

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das kleine Konzert: Trio Flamink ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
19:00
Kapuzinerkirche
Sa
30. Nov
20:00
Jazzclub Tonne
Sa
9. Nov
19:00
Stadthalle Aalen
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Eckernförde
Fr
9. Aug
19:30
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Fr
20. Sep
20:00
Kulturgut Haus Nottbeck
Sa
22. Jun
20:00
Le Frog Brasserie am See
Mi
7. Aug
20:00
Schloss Moritzburg