Der Geizige - von Molière AFTER WORK SPECIAL

DER GEIZIGE
›L´Avare‹
von Moliere
Deutsch von Wilfried Minks und Thomas Korner
Harpagon liebt sein Geld über alles. Probleme machen ihm dagegen der renitente Nachwuchs und das verschwenderisch agierende Personal. Sein Sohn Cléante will die mittellose Mariane heiraten, seine Tochter Elise schwärmt für Valère, der sich bei Harpagon als Diener eingeschlichen hat. Ginge es nach dem Vater, würde Cléante eine reiche Witwe ehelichen, während Elise mit dem greisen, aber reichen Anselme zwangsverheiratet wird. Doch die Kinder spielen nicht mit.

Harpagons Geiz nimmt groteske Züge an – aus Angst vor Dieben hat er sein Vermögen im Garten vergraben und bekommt Panikattacken bei dem Gedanken, dass jemand dieses Versteck aufspürt. Doch genau das passiert, denn die Jungen haben begriffen, dass Harpagons Geldkassette das perfekte Druckmittel ist, um ihn auszutricksen.

Veranstaltungsort und Adresse

Opernhaus Wuppertal, Kurt-Drees-Straße 4, 42283 Wuppertal

    Tickets für 21. Februar 2020

  • Fr
    21.Feb
    18:00
    Tickets

Der Geizige - von Molière AFTER WORK SPECIAL

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Geizige - von Molière AFTER WORK SPECIAL ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
17. Mär
18:00
BILDER DEINER GROSSEN LIEBE von Wolfgang Herrndorf Bühnenfassung von Robert Koall Ein Mädchen steht im Hof einer…
Theater am Engelsgarten, Wuppertal
Do
27. Feb
19:00
Eine spaßige Kombination aus Curling und Boule lässt euch in der winterlichen Kälte Berlins schnell auftauen und…
Ganymed, Berlin
Do
27. Feb
19:00
Jeden Donnerstag ein hochkarätiger Liveact! LIVE-Musik der Extraklasse von unserer Cover-Band, die sich aus…
Einundfünfzig drink&b´eat, Köln
Mi
4. Mär
Wer regelmäßig schauspielerisch tätig sein will, ist bei den wöchentlichen Kursen herzlich willkommen! In den…
ACTING CENTER KÖLN, Köln
Mi
18. Mär
18:00
HÖCHSTer FEIERabend mit tollen Drinks, Barfood und feinster Musik Einmal monatlich öffnen wir nun Mittwochs…
IN-LIVE Cocktailschule, Frankfurt am Main
So
27. Dez
18:30
Immer wieder trifft der Saxophonist Wolf Codera im Henrichs in seiner Live-Music-Session verschiedenste Musiker…
Henrichs Restaurant, Hattingen
Fr
27. Mär
17:00
Von ällem ebbes - de todo un poco! Das Bohnen- und Leonhardsviertel kulinarisch! Begeben Sie sich auf die Spuren…
Stuttgart-Mitte, Stuttgart
Do
16. Apr
18:00
Warm-up: Ein spannender Liveact und Caipirinhas für die ersten 50 Gäste. Bei der Frühlingsedition unserer…
CongressForum Frankenthal, Frankenthal