Der Geizige - von Molière AFTER WORK SPECIAL

DER GEIZIGE
›L´Avare‹
von Moliere
Deutsch von Wilfried Minks und Thomas Korner
Harpagon liebt sein Geld über alles. Probleme machen ihm dagegen der renitente Nachwuchs und das verschwenderisch agierende Personal. Sein Sohn Cléante will die mittellose Mariane heiraten, seine Tochter Elise schwärmt für Valère, der sich bei Harpagon als Diener eingeschlichen hat. Ginge es nach dem Vater, würde Cléante eine reiche Witwe ehelichen, während Elise mit dem greisen, aber reichen Anselme zwangsverheiratet wird. Doch die Kinder spielen nicht mit.

Harpagons Geiz nimmt groteske Züge an – aus Angst vor Dieben hat er sein Vermögen im Garten vergraben und bekommt Panikattacken bei dem Gedanken, dass jemand dieses Versteck aufspürt. Doch genau das passiert, denn die Jungen haben begriffen, dass Harpagons Geldkassette das perfekte Druckmittel ist, um ihn auszutricksen.

Veranstaltungsort und Adresse

Opernhaus Wuppertal, Kurt-Drees-Straße 4, 42283 Wuppertal

    Tickets für 21. Februar 2020

  • Fr
    21.02.2020
    18:00
    Tickets

Der Geizige - von Molière AFTER WORK SPECIAL

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Geizige - von Molière AFTER WORK SPECIAL ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
17:30
Fischbahnhof
Fr
28. Jun
20:00
Burg Alzenau
Mi
24. Apr
17:30
Archäologisches Museum Colombischlössle
Fr
19. Apr
15:00
Frischeparadies Berlin Prenzlauer Berg
Sa
3. Aug
20:00
Burg Alzenau
Mi
28. Aug
17:30
Frischeparadies Leipzig
Mi
5. Jun
18:00
Frischeparadies München
Mi
24. Jul
18:00
Frischeparadies München
Mi
17. Jul
17:30
Frischeparadies Hamburg
Fr
27. Sep
17:00
FrischeParadies | Feinkostmarkt & Bistro Essen