Der kleine Lord - nach Frances Hodgson Burnett

DER KLEINE LORD
nach Motiven von Frances Hodgson Burnett, Fassung von Henner Kallmeyer
Familienstück ab 6 Jahren
in Zusammenarbeit mit dem Sinfonieorchester Wuppertal

Plötzlich adlig! Der kleine Cedric Errol lebt mit seiner Mutter in bescheidenen Verhältnissen in New York City. Ganz unerwartet meldet sich Cedrics unbekannter Großvater und erklärt, dass sein Enkel der einzige Erbe seines Adelstitels und Vermögens sei. Er bestellt ihn auf sein Schloss nach England, wo das Leben von Cedric ganz schön auf den Kopf gestellt wird. Von seinen New Yorker Freunden, dem Gemischtwarenhändler Mr. Hobbs und dem Schuhputzer Dick, muss er sich verabschieden. In England angekommen trifft Cedric jedoch gar nicht auf den Großvater, den er sich vorgestellt hat. Der Earl von Dorincourt ist mürrisch, reserviert und lebt zurückgezogen nach strengen Konventionen. Doch mit seiner liebenswürdigen Art kann der kleine Lord bald das Herz des alten Herrn erweichen ...
Auch in dieser Spielzeit arbeitet das Schauspiel Wuppertal mit dem Sinfonieorchester Wuppertal zusammen. Unter der musikalischen Leitung von William Shaw werden Orchestermusiker_innen das Bühnengeschehen live untermalen.

Veranstaltungsort und Adresse

Opernhaus Wuppertal, Kurt-Drees-Straße 4, 42283 Wuppertal

    Tickets für Dezember 2019 - Januar 2020

  • Mo
    09.12.2019
    18:00
    Tickets
  • So
    22.12.2019
    18:00
    Tickets
  • Mo
    23.12.2019
    16:00
    Tickets
  • Sa
    04.01.2020
    16:00
    Tickets

Der kleine Lord - nach Frances Hodgson Burnett

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der kleine Lord - nach Frances Hodgson Burnett ist der Rubrik Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel