Bilder deiner großen Liebe - von Wolfgang Herrndorf

BILDER DEINER GROSSEN LIEBE
von Wolfgang Herrndorf
Bühnenfassung von Robert Koall

Ein Mädchen steht im Hof einer Anstalt. Das Tor geht auf, das Mädchen huscht hinaus und beginnt seine Reise – durch Wälder, Felder, Dörfer und an der Autobahn entlang: »Die Sterne wandern, und ich wandre auch.«
Isa heißt sie, und Isa wird den Menschen begegnen – freundlichen wie rätselhaften, schlechten wie traurigen. Einem Binnenschiffer, der vielleicht ein Bankräuber ist, einem merkwürdigen Schriftsteller, einem Mann auf dem Friedhof. Und auf einer Müllhalde trifft sie zwei Jungs, die mit einem geklauten Auto unterwegs sind, einer davon gefällt ihr.
Der so hinreißenden wie unberechenbaren Isa, die in dem Kultroman ›Tschick‹ einen unvergesslichen Gastauftritt hatte, hat Wolfgang Herrndorf seinen letzten, Fragment gebliebenen Roman ›Bilder deiner großen Liebe‹ gewidmet, der im Jahr 2014 postum veröffentlicht wurde.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater am Engelsgarten, Engelsstraße 18, 42283 Wuppertal

    Tickets für 22. März 2020

  • So
    22.03.2020
    16:00
    Tickets

Bilder deiner großen Liebe - von Wolfgang Herrndorf

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bilder deiner großen Liebe - von Wolfgang Herrndorf ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Jun
20:00
E-Werk
So
15. Dez
19:00
Rossini-Saal im Arkadenbau
So
28. Apr
17:00
Wallfahrtskirche Birnau
Sa
01.02.2025
20:00
Sparkassen-Arena Aurich
So
3. Nov
20:00
Burghof Lörrach