Tobias Mann - Chaos

Chaos regiert die Welt: Wären Planet Erde und der Mensch auf Facebook befreundet, ihr Beziehungsstatus stünde auf „Es ist kompliziert“. Einziger Unterschied - dort, wo zwischenmenschliche Beziehungen abkühlen, erwärmt es sich hier bedrohlich. Im Namen von Konsum und Kapitalismus wird alles an Bodenschätzen und Lebewesen ausgebeutet, was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Und selbst das, was da oben hockt, holen findige Unternehmer noch runter, fällen den Baum und machen daraus pädagogisch wertvolles Holzspielzeug. So ein Zynismus setzt dem Fass ja wohl die Krone der Schöpfung auf! Und genau jetzt, zu einem Zeitpunkt, an dem die Erdbevölkerung angesichts dieser lebensraumbedrohenden Zustände zusammenrücken müsste, fällt die gesamte Menschheit zurück in die Steinzeit. Wenngleich zu vermuten ist, dass es damals im Pleistozän eine ganze Ecke gesitteter zuging als heute in den Online-
Kommentarspalten der großen Nachrichtendinosaurier. Jeder gegen Jeden. Alle gegen Alle. Und auf jeden Fall „Ich zuerst!“ Mal ehrlich - bei dem Chaos klickt doch keiner mehr durch!

Was aber hilft gegen derlei Ungemach? Auf jeden Fall Humor. Darum geht Tobias Mann in diesem Bühnenprogramm streng satirisch der Frage nach, wohin das mit uns Menschen noch führen soll. Er spinnt die Verrücktheiten unserer ach so zivilisierten Gesellschaft weiter und denkt sie konsequent satirisch zu Ende. Dabei ist er, wie er halt ist: durch und durch optimistisch und unerschütterlich positiv! Umarme das Chaos, sonst umarmt es Dich! Letztlich ist es doch so, wie der Chaostheoretiker aus „Jurassic Park“
weise festgestellt hat: Das Leben findet einen Weg!

www.tobiasmann.de

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Telgte, Baßfeld 4, 48291 Telgte

    Tickets für April 2020 - April 2022

  • Sa
    25.04.2020
    20:00
    Tickets
  • Mi
    27.04.2022
    20:00
    Tickets

Tobias Mann - Chaos

Diese Veranstaltung in Telgte wurde von venyoobot veröffentlicht. Tobias Mann - Chaos ist den Rubriken Kabarett und Tobias Mann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
So
21. Apr
18:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Fr
26. Apr
20:00
Die KÄS
Sa
20. Apr
20:00
Stadttheater Glauchau
Mi
10. Apr
20:00
Kammgarn
Sa
4. Mai
20:00
BEGU Lemwerder
Fr
17. Mai
20:00
Bürgerhaus Mühlhausen
Fr
11. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett
Fr
31.01.2025
20:00
Kulturscheune Herborn