Soulfamily - Jubiläumskonzert 30 Jahre

“Der Dicke Fette Durchgeknallte Elch”, alias Mr. Big Fat Mad Moose, verdankt seinen Namen einem tierischen Zusammenstoß in Schweden, bei dem er einen Elch von der Straße fegte. Nach diesem Zwischenfall kam die gnadenlose Soulröhre zur Soulfamily und was dann mit kleinen regionalen Events begann, etablierte sich bald zum angesagtesten Act des Genres. Die Soulfamily gilt heute als eine der größten Soulband Deutschlands.
Basierend auf Klassikern von Otis Redding, James Brown, Aretha Franklin oder den Blues Brothers entwickelte die Band ihren eigenen unverkennbaren Stil. Lange bevor die Commitments das Soul- Revival einleiteten, missionierten die vierzehn Musiker bereits in ganz Deutschland aber auch im Ausland das Publikum mit bestem schwarzem Soul.

2019 begeht die Band ihr 30-jähriges Jubiläum und feiert dieses Ereignis mit ihren Fans auf zahlreichen Auftritten in der Region. Höhepunkt wird die Jubiläumsshow im Bürgerhaus Telgte sein, wo die Band ein Soul- und Bluesspektakel der Extraklasse präsentieren wird.

Mr. Big Fat Mad Moose, der Soulman himself, wird durch drei Sängerinnen unterstützt, die neben ausgefeilten Backgroundarrangements auch die Klassiker der weiblichen Soulstars auf der Bühne präsentieren. Die Rhythmusgruppe mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboards steht für ausgefeilte Grooves, der satte fünfköpfige Bläsersatz der “Matterhornsection“ besorgt den typisch druckvollen Soulsound. Mit ihrer bis zu drei Stunden
dauernden Bühnenshow und diversen solistischen Höhepunkten schafft es die Soulfamily, jedes Publikum – egal ob Stadtfest, Club, Open-Air oder Konzerthalle - zum Toben zu bringen. Andrew Strong, Sänger der Commitments, sagte einmal beeindruckt von der Show der Soulfamily: “Sehr heiß, sehr schwarz und sehr souverän!“

www.soulfamily.com

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Telgte, Baßfeld 4, 48291 Telgte

    Tickets für 2. November 2019

  • Sa
    02.11.2019
    20:00
    Tickets

Soulfamily - Jubiläumskonzert 30 Jahre

Diese Veranstaltung in Telgte wurde von venyoobot veröffentlicht. Soulfamily - Jubiläumskonzert 30 Jahre ist den Rubriken Modern Soul und Soulfamily zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
18:00
Kirche St. Jakobi
Fr
24. Mai
19:30
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
3. Mai
20:00
Neue Schmiede
Sa
17. Aug
17:00
Marienkirche Dessau
Sa
28. Sep
19:30
Stadthalle Detmold
Fr
8. Nov
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Sa
11.10.2025
20:00
CD Kaserne
Sa
11. Mai
20:00
Festhalle Langenalb
Sa
25. Jan
21:00
Hot Jazz Club